Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Miniaturansichten deaktivieren

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vista zeigt wie sein Vorgänger XP gerne kleine Vorschaubildchen statt einfachen Dateisymbolen an. Allerdings nicht nur im Explorer, sondern auch, wenn man andere Dateimanager verwendet.
Das führte zum Beispiel bei mir dazu, dass ich eine recht große Avi-Datei mit dem TotalCommander löschen wollte und erstmal 10 Sekunden warten musste, bis die Miniaturansicht für das Bestätigungsfenster erstellt war.

Abhilfe schafft die Einstellung "Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen" in den Ordneroptionen - dadurch werden die Vorschaubildchen deaktiviert.
 

Anhänge

  • symbol_statt_vorschau.jpg
    symbol_statt_vorschau.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 6.712
Anzeige
ich hab mal ne frage...ist zwar vielleicht ein bissle dumm aber nunja..wie kommt man zu den ordner optionen ?
 
Anzeige
Oben