[gelöst] Minimalanwendung Wetter

Jogibear

nicht mehr wegzudenken
Moinsen,
seit einigen Tagen zeigt mir die Minimal-Anwendung Wetter die Meldung "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden", habe ich da was verpasst, daß der Dienst eingestellt wurde oder ist das nur temporär?

Danke für die Hilfe im Voraus
 
Anzeige

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Liegt an einem Update (weis aber nicht mehr an welchem).
Als Notlösung C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache. Datei Config.XML per rechtsklick Bearbeiten auswählen nichts dran verändern und einfach neu Speichern. PC anschließend neu starten und Wetter sollte wieder für 1 bis 3 Tage gehen. Notlösung deshalb weil die Reparatur nur für einen kleinen Zeitraum funktioniert.

Weitere Alternative Mein Wetter als Gadget verwenden Pat Possible - Mein Wetter (Version 4.4)

Unbenannt.JPG Wetter funktioniert nicht mehr.
Unbenannt2.JPG Wetter funktioniert wieder.
 

Rottendam

gehört zum Inventar
Wenn man gborn nicht hätte^^

Update: Februar 2015

Aktuell besuchen wieder viele Nutzer diesen Blog-Beitrag, weil das Wetter-Gadget nicht mehr funktioniert. Microsoft schaltet die Server mit den betreffenden Diensten ab, so dass ab 1.2.21015 nichts mehr geht. Ich habe einen separaten Blog-Beitrag zum Thema gemacht, der auch eine funktionierende Lösung bereithält.
 

Norbert

SNF-Spätmittelalter
Mir wurde das auch zu bunt, dass sich der Dienst schon häufiger für jeweils ein paar Tage abgehängt hatte. Der von Uwe verlinkte Blog ist zwar prima, die Ursachensuche und Fehlerbehebung aber viel zu aufwändig für so eine mickrige Anwendung. Habe sie jetzt raus geworfen.

Als Alternative habe ich nun das Wetter Gadget für Windows Vista und Windows 7 von Wetter.info installiert.

Auch recht zuverlässig ist das Wetter Gadget Goodies :: Apps & mehr bei wetter.com.
Es bietet aber etwas weniger Infos im Desktop-Fenster und ist mir außerdem zu knallig gelb.
 
Oben