Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Miracast - Probleme beim Video senden

GnuPu

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Nokia HD-10 als Miracast Empfänger an meinem Fernseher.

Verbinden mit dem Lumia 930 und dem Surface Pro 3 klappt erstmal ohne Probleme, aber wenn ich z.B. Netflix vom Surface pro 3 via Miracast an den Fernseher streamen will, bricht die Verbindung mit der Fehlermeldung ab:

"Die Medientreiben sind nicht aktuell, oder ein anderes Problem...(blablabla)."

Hatte erst gedacht, dass Netflix das vielleicht unterbinden möchte, dass die Inhalte gestreamt werden (wobei ich dann den Grund nicht verstünde) allerdings waren die Versuche vom Lumia 930 positiv.
Von dem 930 kann ich Netflix prima streamen - geniales Feature (z.B. auf Reisen in Hotels?!). Allerdings würde ich das gerne auch vom Surface streamen können, da ich das Telefon gerne zur weiteren Verwendung verfügbar haben möchte.

Habt Ihr eine Idee, wieso ich Probleme beim streamen von Videos vom Surface Pro 3 habe?

Alles andere klappt. Bilder, Musik, andere mit der Kamera vom 930 aufgenommenen und auf OneDrive abgelegte Videos... Kann alles streamen nur Netflix geht nicht...
Ärgerlich, da ich das HD-10 vor allem deswegen gekauft habe. Ich habe keine andere Möglichkeit Netflix auf meinen Fernseher zu bekommen...

Gruß und Danke!
GnuPu
 
Anzeige
Anzeige
Oben