Multimedia: Miracast-Sharing nachrüsten?

BartTheDevil89

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mein erster Thread und ich hoffe ihr habt hier eine Idee. :)

Ich habe den Windows Wireless Adapter am meinem Fernseher und er läuft bestens. Mit Win 10 Tablet, Windows 10 Phone, Win 10 Notebook, läuft das Wireless Sharing bestens.

Jetzt aber mein Problem-Gerät: Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Auch hier mittlerweile auf Win10 hochgezogen, Win 10 läuft bestens.
Allerdings was nicht funktioniert ist das Miracast-Sharing: Sofern ich "Verbinden" möchte, sagt er schon, dass mein Gerät kabelllose Displays nicht unterstützt. Ebenso der Tipp hier aus dem Forum für den check mittels dxdiag bringt nur "Miracast: Not Available; Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported".

Aber was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Habe gelegentlich gelesen, dass ein WLAN USB-Stick helfen könnte, aber auf was muss ich da genau achten? Gibts irgendwie eine Möglichkeit Miracast nachzurüsten?

Danke
 
Anzeige

BartTheDevil89

Herzlich willkommen
Den Artikel hatte ich auch schon gelesen - allerdings scheint das ja nur der Fall zu sein, wenn das WLAN-Modul es nicht unterstützt. Wenn die Grafikkarte es nicht unterstützt, bringt mir die Unterstützung des WLAN-Moduls ja nichts, oder?
 
Oben