Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit Devolo kein Internet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

micha14

Herzlich willkommen
Hallo an die Experten, ich komme ohne Probleme mit dem Notebook und mit dem Tablet über das Router - WLAN ins Internet. Wenn ich den Devolo(d-lan 500 WiFi) dazwischen schalte geht das Internet nur mit dem Notebook. Beim Tablet (Trekstor auch mit Win 10) wird die Eingabe des Sicherheitsschlüssels verlangt. Das habe ich zigmal gemacht und immer wird mir angezeigt, dass der Schlüssel nicht richtig ist. Ich habe den Router und den Devolo neu gestartet - immer die gleiche Aussage. Ich denke, dass das Problem nur an den Trekstor Einstellungen liegen kann. Nur wo und wie ich etwas ändern könnte weiß ich nicht.
Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, den bitte ich um detailgenaue Anweisungen, denn ich bin Laie und außerdem "Uropa", also alt.
Ich danke für Antworten vorab und frdl. Grüße Michael
 
Anzeige
Hallo@ micha14 und willkommen :)

Ist der Flugmodus aus? bzw WLAN eingeschaltet ? welches System ist auf dem Tablet installiert , starte dazu mal winver
 
Betriebssystem Win10 Home. Ja, ist ausgeschaltet. Ich komme ja ohne Schwierigkeiten über Wlan mit dem dem Trekstor ins Internet. Nur mit dem Devolo klappt es nicht. Wobei es sicherlich nicht an dem Teil liegt, da ich mit dem Notebook über denDevolo ins Netz komme. Mfg Michael
 
@micha14

Eine Frage, ist in der Konfiguration der "WLAN-Filter" eingeschaltet?
Falls zutreffend, bitte nachschauen, ob sämtliche Mac-Adressen von allen zugelassenen Geräten korrekt enthalten sind. Vielleicht hilft dir dies weiter. ;)

Mein Beispiel ist hier der dLAN 200 AV Wireless N

1629008918386.png
 
Hi, danke für die Antwort. Leider verstehe ich nicht was ich prüfen soll. Hier noch eine Frage, würde evtl ein Reset beim Devolo das Problem lösen?
 
Normal muss eine Software installiert sein, aber frage doch hier mal nach, die helfen bestimmt weiter