Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mit Ultimate Boot-CD Dateien einfügen - wie geht das?

EdiO

Autodidakt Lerne gerne
Hallo liebe Leute
Mein Laptop, auf dem Windows XP Home vorinstalliert war und ich keine Installatins CD habe, startet nur noch mit der Ultimate Boot CD. Nun möchte ich die Datei isapnp.sys die sich im Verzeichnis c:\windows\system\drivers\isapnp.sys befindet ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit welchem tool, auf der Ultimate Boot CD, ich in dieses Verzeichnis finde oder gibt es da so etwas wie eine Eingabeaufforderung? Für jede vernünftige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse EdiO
 
Anzeige
AW: Ultimate Boot CD

Hallo EdiO!
Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet dies "isapnp.sys" daran Schuld ist, dass der Läppi nicht mehr startet und woher nimmst Du eine, die dann garantiert in Ordnung ist?
Diese Verfahrensweise bringt Dir garnichts. Sichere mit Knoppix oder mit Deiner UBCD alles was für Dich wichtig ist. Dann folge dem Link von Roberto und frage dort an , ob Dir einer mit einer XP-CD helfen kann. Mit dieser CD machst Du dann eine Reparaturinstallation von Deinem XP oder installierst es mit dem Lizenz-Key, der am Boden des Läppi steht.
Alles andere sind unsichere Verfahrensweisen.
 
Hallo Ari45
Du fragst mich wie ich darauf komme, dass ausgerechnet die "isapnp.sys" daran Schuld ist, dass der Läppi nicht mehr startet? Ich habe versucht mit einer Windows XP Startdiskette den Laptop zu starten, dann kam eine Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden weil System32\Drivers\isapnp.sys fehlt oder beschädigt ist. Werde mal in meinem Bekanntenkreis nachfragen ob jemand eine XP Home Installations CD hat. Vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüsse EdiO
 
Ok, EdiO.
Du kannst nicht einfach so die Datei hinein kopieren. MS schlägt vor (wie auch ich schon) mit der Windows-CD eine Reparatur-Installation zu machen. Anders wird es nicht richtig funktionieren.
Schau hier
 
Hallo Ari45
Vielen Dank für Deine Hilfe, es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben,als eine XP CD zu beschaffen und versuchen diese Datei zu ersetzen.

Liebe Grüsse EdiO
 
Anzeige
Oben