Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mixed Reality Headset Samsung Odyssey kommt 2017 nicht mehr nach Deutschland

Anzeige
Habe mir das Acer Teil geordert, bin gespannt was es kann und ob sich MR/VR schon lohnt....geil wär natürlich der XBOX Support ?

"...auf die Märkte, in denen man die größten Chancen sieht."

Und das ist Deutschland nicht? Bei den Specs hätte ich es wohl gekauft.

Eigentlich habe ich auf das HP gehofft, wird wohl nichts!

Dann halt Dell! Merde!

Die Finger jucken. Da ich allerdings zZ nur Surface Pro 2017 (I7) einsetze, werden wohl weitere Investition auf mich zukommen. Obwohl die Testapp eigentlich nur die Versionsnunmer der Grafka Treiber und das fehlende Fall Creator bemängelt. Mhmmm....

Muss zugeben, ich finde die Thematik nicht völlig uninteressant.

@Martin: Gibt es Schätzungen, mit welchen Verkaufszahlen in den nächsten Jahren zu rechnen ist? In wie weit erwartest Du, dass ein derartiges Ding Dein Leben, abgesehen von der Befriedigung der Neugier, bereichern wird?

@all: Wie viele Dr. Windows Leser planen einen derartigen Kauf in den nächsten 12 Monaten? Wer ist die Zielgruppe für die Dinger?

Könnt Ihr bitte dazuschreiben, welchen Nutzungszweck Ihr Euch vorstellt, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte es mir im Zusammenhang mit Fitnessgeräten vorstellen um bekannte Marathonläufe oder Radrennen nachzufahren. Eventuell geht das auch mit den Heimtrainern die heute schon Google-Streetview-Kurse anbieten.

Ich sehe das ganz pragmatisch, dass ding soll mir alle monitore ersetzen einschließlich Fernseher, darin sehe ich auch die grose chance des dings, beispiel ich habe an meinem arbeitsplatz gerade dockingstation und 2 monitore, wenn mir das ding die 2 monitore ersetzt reicht mir das, kann sie flexibel vergrößern, verkleinern, einen dritten dazu machen und ganz leicht an einen anderen Rechner umziehen und er speichert mir mein arbeitsumfeld. Das ist für mich der massenmarkt einsetzzweck. Alles andere kommt on top dazu.

Hmmm, aber man könnte es sich doch bestimmt importieren lassen. Denkt ihr, das hätte große Nachteile?
Ich wüsste nicht, warum ein importiertes Gerät hierzulande nicht anstandslos funktionieren sollte. Es steckt ja keinerlei Logik drin, die kommt von Windows 10.

@Martin: Gibt es Schätzungen, mit welchen Verkaufszahlen in den nächsten Jahren zu rechnen ist? In wie weit erwartest Du, dass ein derartiges Ding Dein Leben, abgesehen von der Befriedigung der Neugier, bereichern wird?
Der Kabel-Zulieferer freut sich bereits auf Rekord-Umsätze - allerdings basieren dessen Schätzungen auf den Erwartungen von Microsoft...
Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einem besonders hohen Absatz. Ich sehe ja auch die Abrufzahlen der Artikel, und ich weiß von anderen Seiten, dass dort das Leser-Interesse ebenfalls unterdurchschnittlich ist.
Inwieweit sich mein Mixed Reality Headset in mein tägliches Leben integrieren wird, vermag ich noch nicht abzusehen. Bin selbst gespannt :).

Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, schließlich hat Samsung sich vom europäischen Markt ja auch bei den Notebooks/Desktop-PCs schon verabschiedet - Tab Pro S und Galaxy Book sind die Ausnahme. Das Headset heißt ja nicht grundlos Odyssey und schon die identisch benannten (Gaming-)Notebooks sind ja leider nie bei uns erschienen.

Hm, wie viel Rechenleistung frisst denn so ein Mixed Reality Headset? Reicht ein SP4 i7 dafür aus? Am liebsten wäre mir eh der XBox Support, dann könnte man die XBox direkt als PC nutzen und hätte nur noch ein Gerät.

Gibt es denn bereits Anwendungen, die die Headsets benutzen? Ich kaufe mir das Headset doch erst, wenn ich eine Anwendung habe ... Fitness wäre toll, Ballerspiel oder Fitness/kampspiele auch (bräuchte man da nicht noch virtuelle Kampfstöcke?)

Oben