Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mobiler Hotspot eingerichtet, aber Authentifizierungsfehler

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Moin zusammen,

gestern wollte ich einem Kumpel meine LTE-Verbindung zur Verfügung stellen, da er nur Edge hatte. Dazu habe ich im Einstellungsmenü den Mobilen Hotspot aktiviert. Datenfreigabe über WLAN gewählt und als PW 8x die 9 gewählt. Das andere Handy...eine kleiner Samsung-Androide sah auch das WLAN von mir aber nach eingabe des Pin kam immer "Authentifizierungsfehler" Mache ich etwas verkehrt?
Etwas ähnliches ist einem Kollegen passiert. Dieser wollte einen Hotspot mit seinem Xperia für ein W10-Notebook einrichten. Das Notebook kam auch immer mit einem "Authentifizierungsfehler" um die Ecke. Versteht sich Microsoft und der Rest der Welt nicht?

Mein Build ist 10.0.15254.489
 
Anzeige
AW: mobiler Hotspot eingerichtet aber Authentifizierungsfehler

Blöde Frage: Seit ihr sicher, dass das PW korrekt eingegen war? Und eventuell mal ohne PW probiert?
 
Ich habe es gerade mal mit zwei weiteren Androiden probiert und es funktioniert. Auch gleichzeitig....scheint also eher am anderen Gerät zu liegen...evtl. fehlt dort ein Patch im WPA2-Standard?!
Wir haben es nur mit PW probiert...aber auch mit Anzeige, um zu kontrollieren, was eingegeben wurde. Naja...durch den Test gerade eben kann ich einen Fehler beim 950er ja ausschließen.
 
Anzeige
Oben