[gelöst] Mobiler Hotspot lässt sich nicht aktivieren

MangoBlau

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Früher habe ich mit meinem Computer immer ein mobilen Hotspot einrichten können, indem ich im Info-Center auf das dazugehörige Feld geklickt habe. Seit ein paar Tagen ist dieses Feld ausgegraut und dort steht "Verbindung wird getrennt". Wenn ich auf die Netzwerk und Interneteinstellungen klicke und dort versuche den mobilen Hotspot zu aktivieren, steht dort nur "Einstellungen werden angewendet" und ein kleiner blauer Kreis dreht sich daneben. Auch hier geschieht nichts. Ich habe den TP Link TL-WN821N (V 4.2) verwendet. Die Treiber sind alle aktuell. Kann mir jemand helfen? a47018b34bb35fd50d694e33e419fe54.png;b16cad6678e7431d71e6cece1d7a3fce.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
ot:
Diese Screenshots lassen sich bei uns einfach hochladen über den Beitragseditor oben bei den Buttons oder unter unserem Beitragseditor bei Anhänge verwalten.

Bitte nicht über s.g. Bildhoster, diese Bilder in den Links sind meistens nach ein paar Tagen weg und helfen hier in den Themen keinem mehr weiter


Ist denn ein Wlan-Treiber im PC installiert?
 
M

makodako

Gast
Es ist nur ein Versuch, gebe bitte folgendes bei "Ausführen" ein. Neustart0.png
 

MangoBlau

Herzlich willkommen
Ja der Wlan-Treiber ist installiert und funktioniert auch. Mit dem Adapter kann ich immer noch ohne Probleme mich mit anderen Routern verbinden. Nur die moblie Hotspot Funktion hat sich aus irgendeinem Grund ausgestellt. Habe auch den Treiber deinstalliert und dann wieder neu installiert. Auch das hat nicht geholfen.

Es ist nur ein Versuch, gebe bitte folgendes bei "Ausführen" ein. Anhang anzeigen 184990

Das hat funktioniert, vielen Dank! Der mobile Hotspot läuft wieder ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo @MangoBlau,

beschreibe mal bitte etwas ausführlicher, was Du genau machen willst und wie Du Deinen Rechner mit dem TP-Link verbunden hast.

Wenn Du die WLAN-Verbindung Deines Laptops als Hotspot verwenden willst, dann mußt Du an Deinem Laptop noch eine Internet-Verbindung über die eingebaute LAN-Schnittstelle haben - hast Du das mit dem TP-Link realisiert und kommst Du damit ins Internet?

Nachtrag
Das hat sich gerade mit dem Post darüber überschnitten - wenn´s jetzt funktioniert, ist das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann lag es eventuell am Schnellstart der über die erweiterten Energieoptionen abgeschaltet werden kann , dadurch wird das System nicht mehr richtig runter gefahren
 
M

makodako

Gast
@MangoBlau
Dies war für mich der Beweis das bei dir der Schnellstart noch aktiviert ist. Damit bekommst du das Problem beim nächsten mal wieder.
Lösung hier zu ist den Schnellstart zu deaktivieren oder sich diesen Befehl merken. Das trifft auch für andere Probleme zu die durch den Schnellstart verursacht werden.

Ich freue mich das mein Tipp dir geholfen hat.
 
Oben