Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritik: Moderation übertrieben

Anzeige

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Es gibt eigentlich kaum einen Grund, zwei oder mehr Antworten unmittelbar hintereinander zu schreiben, außer die erste Antwort ist bereits so lang, dass der Editor das Abspeichern wegen Überlänge verweigert.
Für dieses Problem gibt es eine elegante Lösung: Auto-Merge.
d.h. automatisches Zusammenfassen von mehreren Postings wenn diese innerhalb einer gewissen Zeitspanne gemacht wurden und in der Zwischenzeit kein anderer etwas gepostet hat.

Leider kann das Xenforo immer noch nicht, und ist nur über ein AddOn möglich.


 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich bin gegen meine solchen automatischen Eingriffe. Intern schlagen mir die Moderatoren auch immer mal wieder solche Hilfen vor, und ich sage dann "Ihr sollt gefälligst was arbeiten!" :D.
Spaß beiseite, ich finde es immer besser, wenn ein Mensch entscheidet. Die Bots beherrschen uns noch früh genug.
 

syntoh

treuer Stammgast
Wenn ich ein Vollzitat eines vorhergehenden Beitrags einfüge und mich von den 20 Zeilen nur auf anderthalb Zeilen beziehe, ..

Es gibt eigentlich kaum einen Grund, zwei oder mehr Antworten unmittelbar hintereinander zu schreiben, ...

Zu 1: da bin ich gleicher Meinung. Aber mein einzeiliges Zitat war dem Moderator immer noch zu lang.
Man lerne, besser gar kein Zitat wenn man keine Rüge will.
Oben hat das Zitat zwei Zeilen, mal sehen ob das so genehm ist 😄

Zu 2: es waren einige neue Antworten im Thread. Ich begann zu lesen und antwortete auf einen Beitrag.
Beim Weiterlesen kam dann noch eine weitere Antwort dazu. Was ist da so falsch daran?
Es sind zwei neue Beiträge mit leicht verschiedenem technischen Inhalt.
Ob da nun bei beiden Syntoh darüber steht oder jeder Beitrag einen andern Benutzernamen trägt, ist doch vollkommen egal.

syntoh
 

Ari45

gehört zum Inventar
@syntoh, das Zitat war mit Sicherheit nicht zu lang. Vielleicht hast du da den direkt vor deiner Antwort liegenden Beitrag (auszugsweise) zitiert.
Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass in dem Fall nur zitiert werden sollte, wenn man auf verschiedene Fakten aus diesem letzten Beitrag antwortet.

Zu den Doppel- oder Mehrfach-Posts:
Wenn sich schon Leute darüber Gedanken machen, wie man Mehrfachposts vermeiden kann ( siehe Link in Antwort #22), wird ersichtlich, dass nicht nur in unserem Forum solche Sachen verpönt sind.
Ich als neuer User bekomme regelmäßig das Gefühl, dass den Moderatoren, es tut mir leid, ganz einfach nur langweilig ist.
Das finde ich allerdings unverschämt. Hier bekommen weder die Moderatoren noch die hilfswilligen User auch nur einen Cent dafür, dass sie ihre Freizeit opfern, um anderen Leuten bei Problemen zu helfen bzw das Forum am Laufen zu halten.
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken
Hat sich wohl erledigt... :ROFLMAO:

oops.png
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Das Profil verstecken, so dass es eben nicht verfügbar ist, kann doch jeder Nutzer selber einrichtet. Etwa indem er überall die Haken rausnimmt bis er unsichbar ist. Oder irre ich mich da ?
So ist der TE aber einfach nun als Phantom immer noch dabei.
Wer wie ich nicht gerne einem Phantom antwortet oder seine Beiträge liest, setzt ihn halt einfach auf die Ignorierliste. That's It !
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
ich sage dann "Ihr sollt gefälligst was arbeiten!" :D.
:LOL:

Ich kann nur sagen wenn man einmal damit gearbeitet hat will man es nicht mehr missen.

Nachteile fallen mir nur zwei ein:
- ist ein externes AddOn
- für den sehr seltenen Fall, daß man kurzfristig wirklich einen Doppelpost machen will, kann das der User glaube ich nicht abschalten.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo MSFreak
Ich hatte ihn aber gestern problemlos auch bei nicht einsehbarem Profil auf die Liste setzen können.
Aber nun ist er ja gesperrt.
prof.png

igno.png
 
Zuletzt bearbeitet:

benz2403

gehört zum Inventar
Ob der TE hier noch weiterlesen kann, weiß ich nicht, will aber sagen, wenn du schon vom Handy aus textest, warum verfasst du dann so ellenlangen Text? Reichen da nicht ein paar Worte? Das wäre mir zu stressig.

Abgesehen davon, letztes Jahr wurden öfters meine Threads verschoben. Na sowas aber auch. Wo ist mein Thread geblieben? Hat der sich in Luft aufgelöst? Es waren Threads, die ich im falschen Bereich gepostet hab. Na und?
Ich bekam eine Benachrichtigung, dass mein Thema verschoben wurde und wohin.
Danke das es die Benachrichtigungen gibt.

Es gibt auch genug anderes das mir nicht unbedingt gefällt, mich aber darüber aufzuregen, hier deshalb nicht enden wollende Kommentare posten, DASS muß nicht sein und wäre mir zu viel arbeit.

Es reicht, ich könnte, will aber nicht, noch mehr schreiben.
Nur eins noch, es ist gut und ich finde es schön, dass es Dr.Windows gibt. Bis jetzt hab ich noch kein besseres gefunden!
 

benz2403

gehört zum Inventar
Dann hoffe ich, dass er meinen Kommentar liest.
Seine Kommentare sind, Zitat - Text, Zitat - Text, usw. schon sehr zeitaufwändig und verwirrend zu lesen. Sowas muß nicht sein.
 

chakko

gehört zum Inventar
Also die Regel mit dem Vollzitat halte ich auch für überflüssig, insbesondere, da die aktuelle Forensoftware ja sogar die Zitate standardmäßig nicht vollständig anzeigt. Da habe ich mich am Anfang auch sehr schwer mit getan. Wenn ich jemandem antworte, dann kann es sehr wohl sein, dass ich mich auf den Post als Ganzes beziehe, und nicht auf ein oder zwei Sätze... das sollte in der Tat überdacht werden, ob diese Regel so Sinn macht.

Ansonsten finde ich die Moderation aber sehr gut hier. Besser zu viel als zu wenig. Bin in so manchem Forum unterwegs, in dem viel zu wenig moderiert wird, und wo doch eine ziemliche Wildwest-Stimmung herrscht...

Übrigens, wenn sich ein Mod ernsthaft wegen zu viel zitiertem Text über die schlechte Lesbarkeit eines Postings beklagt, dann sollte man auch Nutzern, die zu wenig Informationen geben, keine Groß- und Kleinschreibung einhalten, oder auf Satzzeichen verzichten, nahe legen, ihren Schreibstil zu ändern.
 
Anzeige
Oben