Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritik: Moderation übertrieben

chakko

gehört zum Inventar
Dann ist eines sicher: Wir besuchen nicht dieselben Foren. ;)

Bin vor allem in internationalen Foren unterwegs. Da interessieren niemanden Vollzitate.
 
Anzeige

benz2403

gehört zum Inventar
@chakko,
geh mal auf Seite 1 und schau dir die Post #5 und #6 an. Findest du das gut und informativ? Ich nicht.
Noch dazu, dass der Verfasser alles auf dem Handy getippt hat. Ehrlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.


__________

i geh etzertla in mei Bett
 

chakko

gehört zum Inventar
Das zeigt eigentlich eher, wie schrecklich das Zerfleddern der Posts in einzelne Sätze ist, und wie ätzend Multi-Zitate sind. Also im Grunde genommen genau das, wovon ich rede.
 
P

*PIA*

Gast
Es gibt genau eine Gegebenheit, wo ein Vollzitat wirklich ätzend ist:
Wenn unmittelbar unter dem Vorposter nochmal dessen gesamter Text steht….da reicht nun wirklich ein @name.des.vorposters

Bei Qellenbelegen ist ein Vollzitat geradezu Pflicht, sonst ist es keine korrekte Qellenangabe
Als Zeuge vor Gericht ist ein Weglassen genauso zu bewerten wie eine Lüge - es kann den Sinn komplett verändern

Hier in einem Forum obliegt es der Verantwortung des Zitierenden, eben NICHT sinnentstellend zu kürzen
Damit durchkommen würde er eh nicht 😄

Zerfleddern liest sich auch doof…man muss doch nicht zu jedem Halbsatz extra was sagen…
 
Anzeige
Oben