Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Modern Setup Host funktioniert nicht mehr

Renrew10

treuer Stammgast
Habe von Windows 7 aus Windows 10 installiert.
Anschließend über Wiederherstellung zurück auf Windows 7.
Bei einer erneuten Installation von Windows 10 erscheint nach dem
Beginn des Upgrades ein Fenster mit dem Hinweis "Modern Setup Host funktioniert nicht mehr".
Installation wird abgebrochen.
Über Google die Microsoft Web zu diesem Fehler aufgerufen. Dort wird empfohlen einen "sauberen Neustart" über
msconfig-Einstellungen durchzuführen.
Auch der dritte Anlauf schlug fehl.
Hat bitte jemand einen Ratschlag???
Danke
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Ich glaube, Upgrade, zurück zu Windows 7 und wieder Upgrade auf ein und demselben System wird von Microsoft nicht unterstützt. Da gibt es einiges, was durch das erste Upgrade und die Rückkehr schief gegangen sein kann.

Gib mal in der Eingabeaufforderung (als Administrator starten) den Befehl sfc /scannow ein. Zusätzlich noch den Befehl
dism /online /cleanup-image /scanhealth und wenn Fehler gefunden werden dism /online /cleanup-image /restorehealth
Die Ausführung der Befehle dauert meist etwas länger, ohne daß etwas ausgeben wird.

Du willst endgültig zu Windows 10? Windows 10 war auf dem PC schon aktiviert? Dann saubere Neuinstallation, dann sind aber alle Daten und Programme weg. Also vorher die Daten auf einem externen Laufwerk sichern.
 

Renrew10

treuer Stammgast
Zunächst mal danke für diese Info
 
Anzeige
Oben