Diskussion: Moderne Kommunikation und Unterhaltung und Ihre Kosten

Henry E.

Moderator
Teammitglied
Durch ein Artikel bei Heise-Online bin ich auf die Frage gekommen was uns die moderne Kommunikation und Unterhaltung wirklich kosten, vor dem Internet, also vor 1985 konnte man für 30 D-Mark telefonieren und Fernsehen, also relativ überschaubar,:ROFLMAO:

Nach und nach kamen Mobiltelefone PC, Notebook ,mehr Tv-Sender , Internet und etliche Online-Abo dazu, da kann man ziemlich schnell auf über 100€ kommen oder wie sieht das bei Euch so aus?

Reicht da unsere Freizeit eigentlich für aus? :rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Lappo

...
Ich hatte so ca. 1988 einen Schaub Lorenz-Fernseher mit extra-Tastatur
und ein Telefon-Modem (wie hiessen die Dinger noch zum Hörer-drauflegen ?) ergo:Internet.
Die verfügbaren Seiten auf Tonband gespeichert , mann war das krass ! ;)
Preis weiss ich wirklich nicht mehr.

Aktuell Internet+Telefon+Smartphone für ~ 60 Euronen.
Der Freizeit-Faktor geht schon jetzt gegen 'unausschöpflich' .
Selbst wenn ich (demnächst) in Rente gehe wird meine Freizeit nicht annähernd
ausreichen um das ganze Potential auch nur ansatzweise zu nutzen.
 

Big Eddie C.

C. wie Calzone
Die Dinger hießen Akustikkoppler.
 
Oben