Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Monitor kalibrieren unter Windows 7

RobertfH

Foren-Wischmopp
Für den Fall, dass das Bild auf dem Montor zu dunkel/hell ist, zu hohen/niedrigen Kontrast oder einen schlechten Gammawert hat, hat Windows 7 den Calibration-Wizard mitgeliefert.
Einfach unter Suche "DCCW" eingeben (ohne die Dippelchen latürnich) und das Programm startet und hilft dabei, Helligkeit, Kontrast und so weiter richtig einzustellen.
In zwei Minuten erledigt und es hilft wirklich, die Augen zu schonen. Mein Monitor war zum Beispiel zu hell eingestellt.


Unser VideoTUT dazu:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo RobertfH,
ist das eine .exe Datei unter Windows 7? Kriegt man die in Vista rein? Könntest Du die mir vielleicht mal als .zip anhängen? Speicherort nicht vergessen ;)
Danke Lou :)
 
Hi!
Also es ist eine .exe-Datei.
Ob sie in Vista passt, kann ich leider nicht rausfinden, da mein Vista 32Bit ist, ich aber mein System bei Windows 7 grundsätzlich auf 64 Bit aufbauen will. In dein System würde es also nicht passen. Musst Du leider jemanden fragen mit Windows 7 32 Bit.
zu finden ist es in Windows\System32
 
Besten Dank (y)
werde dann mal versuchen Jemanden mit Win 7 32-Bit zu finden ;)
Gruss Lou :)
EDIT: habs versucht doch da reicht die .exe alleine nicht... :D ein Versuch wars wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows 7 Startmenü gibt es kein "Ausführen" ;).
Natürlich kann man es aktivieren, aber in der Standardeinstellung wird es nicht angezeigt.
Wir meinen vermutlich das selbe, das Feld unten Links, aber das ist das Suchfeld, und da funktioniert es auch.
 
ui, stimmt.
das feld seh ich heute zum erstenmal. :D

aber ausführen ist das erste was ich aktiviere, nach ner neuinstall.

LG
 
Anzeige
Oben