Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor kalibrierung

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich verwende Spyder5-Elite von Datacolor zum kalibrieren meines Monitors seit Jahren und das ohne Probleme.
Aber seit ca. 2-3 Wochen will der Software beim kalibrieren, der regelmäßig alle 4 Wochen durchgeführt wird, nicht die erneute Kalibrierung speichern. Daraufhin habe ich den Support geschrieben und gleich die Antwort bekommen.
Sie sagen, das liege an das Windows 10 Build 1903 Update, der ein Rechtenproblem verursacht.
Microsoft hat bestätigt, dass es Probleme dieses Updates mit Farbprofilen geben kann.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung parat?
 
Anzeige

sualk49

gehört zum Inventar
Also, das Problem wurde gelöst.
Problem lag am Windows 10 Update 1903 (Build 18362.387).
Mit Unterstützung vom Datacolor-Support (Klasse!) habe ich das Problem gelöst, in dem ich einen Update für den Spyder5-Elite installiert habe.
mfg
 
Anzeige
Oben