Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Monitor schaltet sich einfach aus und bleibt aus

Matze0503

Herzlich willkommen
Guten Tag die Damen und Herren.
Ich habe mir vor einiger zeit win 10 rutergeladen wie auch installiert.
Davor besaß ich Win 7.

schon auf win 7 hatte ich das Problem,dass desöfteren mein Nvidia Kernel treiber ( oder so in der art hieß das)
hängenblieb und danch sich von alleine wiederherstellte.Doch damit konnte ich leben,da es nur bei YouTube Videos oder streams etc. auftauchte.

Jetzt habe ich win 10 und mein Monitor schaltet sich nach einer gewissen zeit(immer unterschiedlich)
einfach ab.Nur ein Neustart per reset knopf oder halt ~5sec ausschalt knopf drücken hilft.
Sonst sind keine Interaktionen möglich.

Meine Pc Daten wären:
Prozessor: Intelcore 2 quad mit 2,3ghz
Graka: Nvidia Geforce gtx 750ti
win 10 32 bit.

Neuesten Treiber der Graka.
hab ein Furmark ausgeführt aber kann persönlich damit nichts anfangen:
Temp.jpg

Die Temperatur liegt bei min 36° und maximal bei 72° und liegt dann bei 72° Laufzeit(Vollbild):10min

Ereignissprotokoll hab ich schon nachgeguckt,aber da steht nicht der fehler drin sondern nur,dass ich den pc unerwartet ausgeschaltet habe.

der Monitor schaltet sich nicht bei einer bestimmten Situation ab sondern ganz zufällig.
Die Festplatte arbeitet selbst,wenn der Monitor sich abgeschaltet hat weiter.

Monitor oder halt Netzwerkkabel oder Rgb kabel sind beides in Ordnung.

Das Problem taucht auch auf anderen Monitoren mit anderen kabeln auf.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Kann nicht mal mehr vernünftig ein Videogame zocke,ohne die Befürchtung,dass es jeden Moment abschmiert.

LG Matze

Anzeige
Ich kann es nicht genau sagen.
Der Monitor schaltet sich in ein standby Zustand als wäre er nicht mit der Grafikkarte mehr verbunden.
Aber dass die Grafikkarte aussetzt ist doch auch nicht möglich oder?

Nach nem Absturz mit Blackscreen oder Freeze mit Anzeige der Graka läuft der Rest des PCs oft unbeeindruckt weiter, kann auch noch sauber ausgeschaltet werden. Reboot reicht oft nicht zum Resetten der Graka.

Anzeige
Oben