Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Monitor/TV für Forza 7 am PC 16:9 oder geht auch 21:9? FHD oder 4K mit GTX 1070?

Antti

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit 2 Wochen mit dem Thema Bildschirm für das kommende Forza 7.

Was ich nirgends finde ist die Unterstützung für 21:9 Monitore oder anders, macht es Sinn sich für ein solches Spiel ein 21:9 Format zuzulegen oder ist das kontraproduktiv?

Dann frage ich mich noch ob meine GTX1070 4K in Forza 7 gut spielbar stemmen wird?

Die Größe ist erstmal nebensächlich, da ich mir zuerst anschauen muß wie ich Sitz, Lenkrad und Monitor/TV arrangieren werde. Dazu fahre ich am 13.08. zu Alternate, da kann ich den RaceRoom-seat testen, meine zur Zeit Preis-Leistungsmäßig erste Wahl.

Gruss
Antti

Anzeige
1070 für 4k? Niemals, das kann ich dir jetzt schon sagen ohne das das Spiel draußen ist. WQHD dürfte so ziemlich das Maximum sein wo ne 1070 gut einsetzbar ist (natürlich funktioniert die auch mit 4k, aber mit massiven Abstrichen). Und da der Laden massiv an der Multicore Nutzung arbeiten muss damit das auf der One X auch in 4k mit 60fps läuft wäre eventuell nen CPU-Upgrade angebracht auf nen i7. Aber dazu kann man vor dem Release natürlich nix sagen

Und obs 21:9 unterstützt vernünftig? Dürfte es tun da es FH3 tat

Ja, ich lese zur 1070 immer 4K = geht so, nicht wirklich, etc. Auf der anderen Seite lächelt meine 1070 müde über WQHD, auch in aktuellen Spielen.

Das doofe ist halt, es gibt keine WQHD-TV zumindest keine aktuellen und auch die Monitore sind eher von gestern.
21:9 muß man schon ziemlich groß (ab 34") kaufen damit man eine vernünftige Bildschirmhöhe hat.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der berichten kann ob die Breite in Rennspielen von Vorteil ist?

Ich kann leider nicht bis zum Release von Forza 7 warten, da ich üben muß um wenigstens die Standard Strecken einiger maßen drauf zu haben.

Anzeige
Oben