Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Monitor von Medion Laptop 9800 bleibt "dunkel"

der ingmar

Herzlich willkommen
Hallo und guten Morgen an alle Helfenden :)...

ich hab folgendes Problem...

beim Starten des laptops bleibt der Monitor dunkel und das Ding piept 3mal, außer der Power-LED die grün leuchtet tut sich nüscht :((((!

Kann mir einer von Euch sagen was ich tuen kann b.z.w was defekt ist!?

Wäre echt super lieb!!!

Bste Grüße aus dem Norden

der Ingmar

Anzeige
Willkommen hier!
Das dreimalige Piepen, falls es einmal lang und 2 mal kurz ist, weist auf einen defekten Graphikchip hin. Ich hoffe, du hast noch Garantie auf das Notebook. Sonst wird es teuer.

erst mal danke Robert :) für die super fix Antwort!
Jetzt hat meine besser Hälfte nen Prob...der Lap ist schon 3 Jahre alt :-/, also keine Garantie mehr.
Kannst Du mir evt auch sagen wie teuer so nen Chip wird....hab von Hardware null Plan :(!

LG

Hallo der ingmar :)2 Willkommen bei Dr.Windows.

Sieh doch bitte mal nach ob der RAM richtig sitzt, kann sein das es daran liegt. (wenn es 3x kurz piepst)

oh je ich soll schauen wo was sitzt :D....
bin ja heilfroh dass ich weiß dass mein kopf aufen hals befestigt ist :-/!

also nochmal er piepst einmal laaaang und zwei mal kurz....

ich hab allerdings im freundeskreis nen crack der hardware mässig versiert ist...nur hängt der zu zeit in den staaten rum...ist nur der einbau teuer oder der chip an sich?

jungs ihr seit echt klasse und hilfsbereit

das problem ist weniger der Grafikchip, sonder der Läppi selbst
bei Läppis muss das komplette Teil auseinander genommen und das komplette Mainboard getauscht werden
denn ich denke nicht dass die dir nen neuen CHIP auflöten
das hat aber nichts mit Medion zu tun, selbst die Marken-Namen im etwas hochpreisigeren Bereich machen das nicht

Mkay und danke :) trotzdem für die Hilfe....

dann muss meine Süsse wohl etwas Geld investieren und nen neuen Lapi kaufen :(

Dir noch einen schönen sonnigen Tag

LG:)

oh je ich soll schauen wo was sitzt :D....
bin ja heilfroh dass ich weiß dass mein kopf aufen hals befestigt ist :-/!

also nochmal er piepst einmal laaaang und zwei mal kurz....

ich hab allerdings im freundeskreis nen crack der hardware mässig versiert ist...nur hängt der zu zeit in den staaten rum...ist nur der einbau teuer oder der chip an sich?

jungs ihr seit echt klasse und hilfsbereit

Im Falle eines defekten Grafikchips beim Notebook müsste in aller Regel das gesamte Motherboard getauscht werden (höchstmöglicher Reparaturaufwand). Du kannst zwar bei Medion einen (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag anfordern, doch werden die Kosten für die Reparatur bei deutlich mehr als 100 Euro liegen und ein u. U. mehrwöchiger(!) Verzicht auf das Notebook erforderlich. Außerdem wird in solchen Fällen ganz selten ein wirklich neues Motherboard verbaut (es kommen normalerweise sog. "refurbished" Teile zum Einsatz)...

ich schließe mich daher den Kollegen an, die von einer Reparatur abraten...

mkay ihr hab definitiv mehr ahnung als meiner einer ;)...

deshalb direkt noch ne frage....
könnt Ihr mir nen Tip geben wleches Lappi Ihr im unteren Preissegment vorschlagen könnt...meine Freundin daddelt nicht viel, außer mal Skat...brauch den eigentlich nur für Ihre Ausbildung, also sprich ein bissel Office u.s.w!
Ich möchte mich lieber auf Unabhängig Tipps verlassen als auf nen Verkäufer der auf seine Boni aus ist ;)!

Schau dich einmal bei Toshiba um. Die Geräte sind für jeden Bedarf passend zu haben, vielleicht nicht die billigsten, aber dafür ist das Gerät top, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

mkay das werd ich mal machen :)! Stabd selber die Tage schon von so nen Teil und der hat mir persönlich schon sehr gut gefallen !!!

Danke EUCH allen :)

werd jetzt öfters hier vorbei schauen....Ihr seit echt klasse :)

LG

Anzeige
Oben