Anzeige

Am Puls von Microsoft

CoreKracker

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. und zwar wird mein Monitor immer automatisch heller & dunkler. jenachdem was für Seiten ich anschaue.

Wenn ich schwarze Seiten anschaue wird der Bildschirm dunkel. Bei weissen Seiten wird er wieder normal hell.

Ich habe auch beobachtet, das dies auch geschieht wenn ich den Computer starte. Da beim aufstarten des Computers der Hintergrund immer schwarz ist, wird der Bildschirm auch hier dunkel.


mfg
Fernando H.


Mein Monitor: Samsung SyncMaster T220
Windows: Windows 7 Home Premium 64-bit

Im EnergieModus wurde auch nie was geändert. Das Problem kam auch plötzlich.
Ich besitze noch einen 2. Bildschirm. der zusammen mit dem Hauptbildschirm läuft. ( d.h. Desktop ist erweitert auf 2 Bildschirme) doch da besteht das Problem nicht.
Alle Treiber sind aktuell. HAbe nochmals die neusten Monitor Treiber installiert. Hat aber nichts gebracht.

Besten Dank im Voraus...
 
Anzeige

BeBro

kennt sich schon aus
Hallo
Hatte ich schon zwei mal.
Beim ersten Mal steckte der Netzstecker nicht richtig.
Beim zweiten Mal war das NT defekt.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Samsung Monitore haben eine Auto-Dynamic-Funktion, danach hört sich das für mich an - lässt sich über die Menütasten am Monitor einstellen.
Wenn Du die Software Magic Bright / Magic Tune installiert hast, solltest Du diese mal deaktivieren.
 

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
Jop. Hab den gleichen Monitor ge in das Monitormenü und mach die Funktion "Optimalkontrast"(ist unter Magic bright) aus. Bei dem Modus guckt der halt immer wie hell bzw dunkel er sein muss, damit der Kontast "am besten" ist. So optimal macht der das aber nicht, ich hab den Modus auch aus :)
 

Maximus1

Capt. Banane
ich verstehe nicht was daran ein problem ist. ich nutze extra bluntrl.exe um das zu haben.
ich finde es sehr entspannend wenn ich mich nicht mehr um kontrast und helligkeit kümmern muss, da es automatisch geschieht.
 

Maximus1

Capt. Banane
ja na klar ist es geschmackssache.
 
Oben