Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

diehousekatze

treuer Stammgast
Hallo ihr Lieben,

bezugnehmend auf meinen ersten Thread: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/30760-ram-defekt.html

glaube ich nun das mein MB defekt ist.

Fürs Protokoll: RAM ausgetauscht und neue CPU drin.

Nachdem ich immer wieder BS's bekam, hab ich Memtest drüber laufen lassen. Der hat mir auch ein paar Fehler angezeigt (siehe verlinkten Thread). Kurz um RAM ausgetauscht, und man glaubt es kaum, das Sys lief wieder. Dann kamen wieder BS's. Hab aber ersteinmal nichts unternommen. 1 Woche lief das Sys dann wieder. Heute gings dann wieder los. Massig Bluescreens... oder sowas:

Habe mich dann entschlossen, einfach Windows neu drauf zu ziehen. Rechner also Neu gestartet und wollte kurz im BIOS noch die Festplatte auf AHCI einstellen (Wegen SSD). Da bekam ich auf einmal während des naviegierens das:

Leute ich weiß nicht weiter... wird auch langsam etwas teuer! Die letzten Bilder machten mich ganz schön stutzig. Eigentlich kann man doch jegliche andere Hardware auschließen, oder? Es muss doch das BIOS sein!? Oder spielt die GraKa da auch noch mit! Bitte helft mir aus meiner Miesere!

Manchmal fährt die Karre komplett hoch, manchmal nicht! Ganz unregelmäßig, so das man eigentlich auf keine Komponente schließen könnte. Manchmal bleibt Bildschirm schwarz, kein BIOS! Manchmal nicht! Manchmal sagt er Bios Error oder so ähnlich! Stürzt jetzt neuerdings, wenn ich ins WIN rein komme im Firefox ab! Den Thread schreibe ich gerade über mein Netbook!

LEUTE BITTE HELFT MIR!:cry:

Danke, das Kätzchen

Anzeige
Aber spiele wie Bad Company 2, GTA 4 und so weiter laufen ohne murren... Benchmarks macht die Karte ohne Probleme mit!

Zumal sie ist gerade mal ein Jahr alt! Hat sogar n stärkeren Referenzkühler von Zalmann drauf!

Die Abstürze kommen wie gesagt genau so oft beim spielen wie auf dem Desktop! Ich mein die komischen verpixelungen auf den Bildern... da denkt man natürlich sofort an die GraKa... aber wie gesagt, wenn dann müsste das doch ein dauerzustand sein, oder? Also entweder kaputt, und ich hab diesen Pixelsalat oder ganz und hab keinen Pixelsalat!

Aber danke für dein Statement... wobei mir dann ein defektes MB lieber wäre... das ist 1/3 günstiger gewesen :p

Früher hatte ich mal ganz unregelmässige, häufige Bluescreens - RAM getauscht und auch Grafikkarte - keine Besserung. Letztendlich war ein RAM Slot auf dem Motherboard beschädigt. Ist wohl ein seltener Fehler.
Wenn du nun, wie bei Verdacht auf einen defekten Riegel, einfach mal nur die RAM Slots einzeln belegst, könntest du einem ev. defekten Slot auf die Schliche kommen, da du ja weißt, dass der RAM ok ist.

OK... Setzte gerade eben Win7 neu auf... sobald das geschehen ist und ich wieder BS's bekomme werde ich das mal machen!

Auf die TO DO LISTE ;)

Das Thema Netzteil wurde noch gar nicht behandelt fällt mir gerade auf.
Wenns NT falsche Spannungen liefert oder defekt ist kannst du an der gesamten restlichen Hardware ewig suchen und Teile austauschen.
Falls du das NT nicht selbst durchmessen kannst, nimm es mit in ein PC Fachgeschäft - die messen es kostenlos oder gegen einen schmalen Taler durch.

Übrigens ist ein Jahr für eine Grafikkarte, mit der gezockt wird, nicht wenig, im Gegenteil.
Hast ja noch Garantie drauf, womöglich wäre eine Reklamation sinnvoll.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/31067-spannung-ausgelesen-mit-speedfan.html

Hier was von meinem NT!

Kann natürlich auch daran liegen... nur die ganzen Abstürze fingen eigentlich mit dem Einbau meiner SSD an! Aber da hab ich auch schon alles probiert! IDE...AHCI... bla bla bla...

Denke nicht, da Kühler ausgetauscht :(

So, heute morgen die RAM Riegel getauscht... Dabei nochmal ein CMOS Clear gemacht...

Jetzt ist es entgültig ...Asus M4A77TD Pro... Ruhe in Frieden!

Ich bekomme wenn ich überhaupt einen BIOS piep kriege nur einen blinkenden Unterstrich am linken oberen Bildschirmrand... Das wars!

alternate wird sich mal wieder freuen... und mein Konto wieder rotz und wasser heulen :(

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben