Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Mozilla Firefox 4

Robert B.

Ich knipse so rum
Firefox 4 Beta 1 kommt mit neuer Benutzeroberfläche
Browser Die Entwickler des Browsers Firefox haben nun bestätigt, dass Firefox 4.0 mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche ausgestattet wird. Sie soll erstmals in der Beta 1 zu sehen sein, die in den kommenden Wochen erwartet wird.

weiter lesen Firefox 4 Beta 1 kommt mit neuer Benutzeroberflche - WinFuture.de

Firefox 4.0 Beta: Fortschritte beim Windows-Design

weiter lesen Firefox 4.0 Beta: Fortschritte beim Windows-Design - News - CHIP Online
 
Anzeige
Hallo Joker.:)
Danke für die Info.
Das neue Design ist platzsparend, weil die Menuleiste in einem Button konzentriert ist und dadurch die wichtige Tableiste on Top kommt. Dies erleichter die Bedienung durch mehr Übersichtlichkeit.
Ich würde mir wünschen, dass alle "add ons" bei Neuerscheinung von Firefox4 auf den neuesten Stand gebracht werden und dies von Firefox vorab mit den verschiedenen Herstellern geklärt wird.
Derzeit sind viele add ons nicht automatisch update bar.
Liebe Grüsse
Peter:)
 
Hallo zusammen :)
Danke für deinen Hinweis @Joker (y)
habe mir von hier mal die Portable Version geholt:
Mozilla Firefox 4.0 Beta 1: erste Builds veröffentlicht
anschließend habe ich das Deutsche Sprachpaket installiert, was
ich auf diese Version von Firefox angepasst habe :D
Das Paket habe ich mir von hier besorgt:
Index of /pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n
Zudem ist es erforderlich, in der Firefox Config (about:config) den Eintrag general.useragent.locale von en-US auf de-DE zu setzen.
Danke an Sven aus Caschy's Blog für seinen Hinweis :)
Das angepasste Sprachpaket ist im Anhang.
Folgende Erweiterungen laufen bei mir:
-Adblock Plus 1.2
-Password Exporter 1.2 (selbst angepasst)
-Secure Login 0.93 (selbst angepasst)
-Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20100503 (selbst angepasst)
mal schauen, welche Erweiterungen ich noch ans laufen bekomme ;):D

P.S.: und wer die Erweiterungen auf die harte Tour installieren
möchte, der kann ja mal diesen Tipp ausprobieren:

Einfach in about:config einen neuen Boolean Wert “extensions.checkCompatibility.4.0b” erstellen und auf “false” stellen, schon ist die Kompatibilitätsprüfung für Addons aus.
Danke an Robert aus Caschy's Blog

P.S.S.: aktuell laufen bei mir 15 Erweiterungen ohne Probleme:D
siehe Anhang:)
 

Anhänge

  • firefox-4.0b2pre.de.langpack.zip
    124,1 KB · Aufrufe: 286
  • ff4.0b1.JPG
    ff4.0b1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 399
  • erw.JPG
    erw.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
@ Yellow

Vielen Danke für Deine Tipps!
Die Portable Version läuft bei mir ohne Probleme, mit dem Deutsche Sprachpaket hat auch super geklappt.
Ich muss auch auf sehr viele Erweiterungen verzichen, aber das wir schon kommen!

also wenn ihr mich fragt, ich finds gut :)
 
Sehr interessant. Kanns auch kaum abwarten - aber ich warte auf die Alpha sonst heisst es noch "Gravierende Sicherheitslücke im Firefox Beta 1 gefunden".

Hoffentlich funken die Addons unter 4.0 alle noch zb. Skins und meinen Passwort exporter sonst muss ich mich auf jeder seite neu anmelden!
 
@プリキュア,
was den Password Exporter angeht, da kann ich dich beruhigen,
denn die Version 1.2 läuft bei mir nach einer kleine Modifikation,
ohne Probleme :D
Außerdem laufen auch noch:
-Flagfox 4.07 pre (selbst angepasst)
-BBCode 0.5.3.1 (selbst angepasst)
-Plain Text Links 1.01 (selbst angepasst)

aber ich warte auf die Alpha
auf welche Alpha denn :unsure:
falls du den Unterschied zwischen Alpha Version und
Beta Version nicht kennst, dann schaue mal hier nach;)
Entwicklungsstadium (Software)
 
@プリキュア,
welcher Browser nun schneller ist, kannst du hier mal testen:
Peacekeeper - The Browser Benchmark from Futuremark Corporation
und hier:
SunSpider JavaScript Benchmark
wenn man es genau nimmt, dann ist diese Version eine Minefield Version.
Ich zitiere da mal Wikipedia:
Minefield ist die Bezeichnung des Entwicklungsstammes („Trunk“) von Mozilla Firefox. Dieser Stamm wird fortlaufend weiterentwickelt. „Minefield“-Versionen können durchaus instabil sein und möglicherweise auch Firefox-Installation und -Profil beschädigen, daher der Name (dt. „Minenfeld“) und das entsprechende Logo. Zu gegebener Zeit wird daraus ein Ast („Branch“) für eine zukünftige Firefox-Version abgezweigt, welcher, parallel zur weitergehenden, fortlaufenden Entwicklung des Stammes, auf dem dann aktuellen Stand belassen und stabilisiert wird, bis eine neue Firefox-Version (z. B. Firefox 4.0) veröffentlicht werden kann.
Quelle
Du hast also Recht, mit deiner Alpha Version;)
 
Haha!

Ich bin gut, ich weiß . . . XD

Bei der schnelligkeit meinte ich solche Tabelle:

art_440x330_XFyJaLOyY4rAql6DiWSq8maEktOK.jpg




Und Danke für die Infos Yellow!
 
@ Yellow

Wo hast du denn das deutsche Sprachpaket her.
Könntest du das zur Verfügung stelen oder ist deine Version die portable von Caschy ?

Gruß Mike
 
Danke Jungs,
doch die Sprachdatei zeigt keinen Erfolg.

Muss ich die,in einen Ordner Kopieren.:(
 

Anhänge

  • FF_4.JPG
    FF_4.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 236
Der neue FF4 sieht echt nicht schlecht aus:)
allerdings i mein Firefox immer noch auf englisch -.-
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 244
dito...meiner ist auch auf englisch, kann auch kein sprachpaket installieren!?

was mache ich falsch?

als nicht, dass ihr denkt ich bin total doof, weiß schon, dass ich wohl für das sprachpaket nicht die richtige version habe! --> aber woher bekomme ich die richtige?


noch ne andere frage:
wie kann man die "lesezeichen toolbar" wieder anzeigen lassen?


ok, hat sich erledigt! hab alles hinbekommen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
@Jumbo,
mache erst folgendes:
Zudem ist es erforderlich, in der Firefox Config (about:config) den Eintrag general.useragent.locale von en-US auf de-DE zu setzen.
wenn du den Anhang runter geladen hast, dann einfach entpacken
und anschließend bei geöffnetem Firefox einfach drauf ziehen und
dann den Firefox neu starten:)
 

Anhänge

  • sprache.JPG
    sprache.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 315
Anzeige
Oben