Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Mozilla Firefox 4

Offizielles FRITZ!Box Add-On für Firefox 4 erschienen.

Änderungen in Version 1.05.07:
- Anpassungen für Firefox 4.0
- Neu: Wählfunktion - per Klick Rufnummern aus Webseiten heraus wählen
- Signalisierung von Updates für die FRITZ!Box
- Speicherung Kennwort
- Funktionenergänzung unter andere Betriebsystemen
- Textänderungen

Screenshot.jpg Unbenannt.JPG

AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
 
Anzeige
@diogenes
das muss aber nicht zwingend heißen, dass gerade dieses Add-On der Auslöser war.;)
Ich habe es seit gestern Abend drauf und keinerlei Schwierigkeiten.
 
Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass dieses Fritz-Addon sich nicht mit dem FF verträgt.
Ich hatte es eben installiert. Beim anschließenden Neustart und allen weiteren danach kommt der FF über den Absturzmelder nicht mehr hinaus.

Gut, dass ich mir vor der Installation den Profil-Ordner kopiert hatte.
 
Hier noch mal ein Hinweis auf den Mozilla Lab Kit 3 durch den man automatisch an die neusten Entwicklungen von Mozilla den Firefox betreffend gelangt und im besonderen auf die Erweiterung AwsomeBar HD. Die Erweiterung vereint Such- und Adressleiste, listet nach Eingabe des Suchbegriffes automatisch die in der Vergangenheit zu diesem Thema gefundenen Webseiten, sowie einige andere Suchkategorien:

Lab Kit 3
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/mozilla-labs-lab-kit/

Awsomebar HD
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/prospector-awesomeBar-HD/
 

Anhänge

  • Snap_2011.05.26 03.35.16_003.png
    Snap_2011.05.26 03.35.16_003.png
    117,5 KB · Aufrufe: 169
  • Snap_2011.05.26 03.33.40_002.png
    Snap_2011.05.26 03.33.40_002.png
    135,1 KB · Aufrufe: 171
  • Snap_2011.05.26 03.32.45_001.png
    Snap_2011.05.26 03.32.45_001.png
    76,1 KB · Aufrufe: 163
  • Snap1_2011.05.26 03.57.20_004.png
    Snap1_2011.05.26 03.57.20_004.png
    303 KB · Aufrufe: 162
Lücke in der WebGL-Implementierung von Firefox 4 gefunden
Das britische Unternehmen Context hat bei seiner Untersuchung von WebGL-Implementierungen eine Sicherheitslücke im freien Browser Firefox 4 entdeckt. Dadurch kann ein Angreifer mit einer geeigneten präparierten Webseite Screenshots jedes Bildschirmfensters anfertigen. Diese Lücke ist spezifisch für die WebGL-Implementierung in Firefox und tritt nicht in Chrome auf.

Aber keine Panik den die Aktuellen Betas und die voraussichtliche am 21.06.2011 Finale Version
werden diesen Bug nicht haben.

Wer mit Firefox 4 oder einer noch älteren Version unterwegs ist und NoScript verwendet
kann unter >>Eingebettete Objekte<< ein Häkchen bei >>Nachladen von Schriften mittels WebGL verbieten<< setzen,
siehe bitte Anhang.

Eine weiter Möglichkeit WebGL zu deaktivieren ist über >about:config< möglich
dazu müsst ihr nur den Parameter webgl.disabled einfach per Doppelklick auf true stellen, siehe Anhang.
Lücke in der WebGL-Implementierung von Firefox 4 | heise Security
 

Anhänge

  • NoScript.png
    NoScript.png
    46,8 KB · Aufrufe: 181
  • Mozilla Firefox1.png
    Mozilla Firefox1.png
    103,3 KB · Aufrufe: 173
  • Mozilla Firefox 2.png
    Mozilla Firefox 2.png
    17,1 KB · Aufrufe: 161
  • aboutconfig.png
    aboutconfig.png
    61,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben