Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Wegen Kritik an der Sicherheit von WebGL wird unter Firefox 5 die Nutzung von Cross-Domain-Texturen nicht weiter unterstützt. Um die Leistung zu verbessern, lösen Tabs im Hintergrund nur noch alle 1.000 Millisekunden ein Ereignis aus. Mozilla bietet bei der neuen Version von Firefox 5 nicht mehr die Funktion an, direkt über den Browser zwischen dem Aurora- und dem Beta-Kanal zu wechseln.

Mozilla Firefox 5: Release Candidate verfügbar - NETZWELT

Anzeige

Ich habe jetzt hier nicht alles lesen können - darum bitte ich um Vergebung, wenn ich mal ne blöde Frage stelle.
Kann ich testweise den FF5 neben dem 4 installieren und ausprobieren?
Oder soll ich aus Sicherheitsgründen ( heise online - Lücke in der WebGL-Implementierung von Firefox 4 )
den FF5 RC statt des FF4 installieren?
Oder kann ich die Lücken im FF4 über about:config beseitigen - und wenn ja - wie genau?

Anhänge

• fff5.JPG
    fff5.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 226

Der Release Candidate von Firefox 5 ist veröffentlicht.
Bereits am kommenden Dienstag, dem 21.06.2011, soll die Finalversion von Firefox 5 folgen.
Wer nicht warten möchte, kann ihn sich übert developer.mozilla.org schon mal besorgen..:smokin
https://developer.mozilla.org/devne...beta-channel-release-candidate-now-available/
Nutzer des Firefox-Beta-Channels erhalten ihn automatisch.:D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder kann ich die Lücken im FF4 über about:config beseitigen - und wenn ja - wie genau?

Ja das geht, und wie du da vorgehen musst
ist hier http://www.drwindows.de/302203-post548.html beschrieben, Inklusive Screenshots

Wer mit Firefox 4 oder einer noch älteren Version unterwegs ist und NoScript verwendet
kann unter >>Eingebettete Objekte<< ein Häkchen bei >>Nachladen von Schriften mittels WebGL verbieten<< setzen,
siehe bitte Anhang.

Eine weiter Möglichkeit WebGL zu deaktivieren ist über >about:config< möglich
dazu müsst ihr nur den Parameter webgl.disabled einfach per Doppelklick auf true stellen, siehe Anhang.
Lücke in der WebGL-Implementierung von Firefox 4 | heise Security

Du kannst aber auch mit gutem gewissen schon auf die Version 5 umsteigen
der Release Candidate von Firefox 5 ist unter developer.mozilla.org zu finden.
https://developer.mozilla.org/devne...beta-channel-release-candidate-now-available/

Gute frage, aber das kann ich dir leider nicht beantworten..:unsure:s
da müssen wir wohl auf einen anderen User Warten.
Es würde mich nämlich auch mal interessieren, wie es die anderen so handhaben..

ot:
Ich persönlich habe die Vorgänger Versionen immer deinstalliert
Beim deinstallieren wird man gefragt ob man die einengen Daten und Anpassungen deinstallieren möchte
siehe bitte Screenshots im Anhang, da einfach kein Häkchen rein machen
den wie wollen ja unsere Add-on und lese Zeichen behalten.

Anhänge

• Mozilla Firefox-Deinstallation 1.png
    Mozilla Firefox-Deinstallation 1.png
    99,4 KB · Aufrufe: 209
  • Mozilla Firefox-Deinstallation 2.png
    Mozilla Firefox-Deinstallation 2.png
    28,6 KB · Aufrufe: 205

Ich habe den 5er über den 4.01 drüberinstalliert und keinerlei Probleme feststellen können.
Es handelt sich tatsächlich um die Final.

Zuletzt bearbeitet:

Morgen, nach einem Backup;) konnte ich den ohne Probleme drüberinstallieren und der läuft einwandfrei

Die Final der 5er Version ist jetzt auch als Update erhältlich, das
einzige Add-on was noch nicht geht ist, das FRITZ!Box Add-On. :smokin

Bin ich blöd, klar ist das die Finale Version oder auch RC (Release) genannt
irgend wie habe ich das heute Morgen nicht gerafft
warum auch immer..:kaffee

Hab die Chip-Version genommen und nach Absicherung durch TrueImage 2011 ( sowas von goil - von SSD auf interne Platte mit Validierung 7 Minuten!) drüberinstalliert - und et löppt ( 3 kleine AddOns deaktiviert).
Ihr habt mir Mut gemacht - Dank dafür! :kiss

Zuletzt bearbeitet:

, das
einzige Add-on was noch nicht geht ist, das FRITZ!Box Add-On. :smokin
aber hier mit geht es wieder ohne Probleme. ;)
Also viel Spaß damit.:D
AVM.JPG

P.S.:
ihr müsst alle Dateien herunterladen und entpacken.;)

Anhänge

• fb_add_on@avm.de.part3.rar
    283,8 KB · Aufrufe: 147
  • fb_add_on@avm.de.part2.rar
    446,9 KB · Aufrufe: 141
  • fb_add_on@avm.de.part1.rar
    446,9 KB · Aufrufe: 179

@der.uwe

Da ich einen zur Fritzbox 7570 gefritzten Speedport 920 nutze muss ich die Adresse in den Einstellungen des Addons immer händisch vornehmen, da fritz.box nicht funktioniert.

Leider speichert die von dir angebotene Version die händisch eingetragene Adresse irgendwie nicht. Weder 192.168.178.1 noch http://192.168.178.1 will das Teil sich merken.

Eventuell könnt ihr das ja mal unter einer Original Fritzbox testen ob eine händisch eingetragene Adresse bei euch im Addon gespeichert wird.

Leider speichert die von dir angebotene Version die händisch eingetragene Adresse irgendwie nicht. Weder 192.168.178.1 noch http://192.168.178.1 will das Teil sich merken.

Eventuell könnt ihr das ja mal unter einer Original Fritzbox testen ob eine händisch eingetragene Adresse bei euch im Addon gespeichert wird.

@black_sheep
Ich habe das gerade mal getestet und man kann die Standard IP ja ändern
und klappt ohne Probleme.
Avm1 Fritz.JPGAvm Fritz.JPG

Ich hab in meinen Lesezeichen dies
http://fritz.box/
wie schon geschrieben, alle 3 rar Dateien laden und entpacken,
dann die fb_add_on@avm.de. xpi Datei in den Firefox ziehen. :)

@der.uwe

Danke für den Test. Habe nun festgestellt, dass bei mir die eingegebene Adresse nur im Addon gespeichert wird, wenn sie von der Standard Fritz-IP abweicht. Sobald ich die Standard-IP eingebe, das Einstellungsfenster schliesse und wieder öffne, ist die eingegebene Adresse verschwunden und automatisch wieder die Option "Fritz!Box Standard-IP (empfohlen)" angehakt.

Seltsames Verhalten, aber was solls, gibt schlimmeres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben