Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mozilla Firefox Vorabversionen 5 - 8

Hallo Cadeyrn
Da kann ich nur zu sagen das es mir wirklich leid tut,
und das ich mich in Zukunft an den Kodex in der Blogosphäre halten werde, versprochen.
Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe Plagt mich auch ein schlechtes gewissen
und ich möchte mich nochmal ausdrücklich dafür bei dir entschuldigen.
Lg
A.S

Anzeige

So jetzt wird es Amtlich, alle 6 Wochen wird eine neue Version von Firefox geben.
Schon bei der Ankündigung des neuen Rapid-Release-Modells hatte Mozilla in Aussicht gestellt, alle 6 Wochen eine neue Version von Firefox zu veröffentlichen. Damals aber hieß es noch, es könne auch einmal 12 oder 18 Wochen dauern. Doch nach den ersten Monaten mit dem neuen Rapid-Release-Modell gibt man sich bei Mozilla überzeugt, künftig im 6-Wochen-Rhythmus neue Versionen fertig zu bekommen.
Quelle: Golem

Golem:
Mozilla: Firefox alle 6 Wochen - Golem.de

-----------------------------------------

Wer sich immer noch wundert warum und wieso es alle 6 Wochen was frisches gibt..
und nach dem Sinn sucht warum Mozilla einen neuen "Release-Zyklus"
für die zukünftigen Firefox-Versionen eingeführt hat

der findet auf dem Block von Soeren Hentzschel einen Interessanten Artikel dazu
der bestimmt einige offene fragen beantwortet, zumindest ging es mir so.
Viel spass beim lesen.

Hier geht es zum Artikel:
Rapid Release Process bei Firefox – ist das nun gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

Der sagt doch nur einfach was Sache ist-kann man locker mit umgehen.Nur so kann es gehen um den Fox immer besser und sicherer zu machen

Eine wahre freunde was man so zu lesen bekommt
da ist die Vorfreude verdammt groß.
Besonders hat es mir die Info mit dem "Reset-Befehl für den Firefox Browser"
im zweiten Zitat angetan
das wäre doch mal eine Neuerung die sich sehen lassen kann.(y)

Nicht unbedingt nur für mich da ich ja viel mit Portalen Browsers und Programmen Arbeite
bleiben bei mir so gut wie keine fehlerhaften Dateien im Profil zurück
hinzukommt das ich ja auch mehrere Firefox Ordner/Profile benutzen würde
die dann gegeben falls komplett entfernt werden könnten.

Mir auch nicht bekannt ist das andere Browser Hersteller an einem ähnlichen Projekt Arbeiten.
Natürlich sind auch die anderen Features nicht von schlechten Eltern..;)
Mozilla hat jetzt konkrete Features veröffentlicht, die so schnell wie möglich in den Browser Einzug halten sollen. Wir zeigen die drei coolsten Firefox-Neuerungen.
Quelle: Markus Grimm
Firefox 9: Reset für den Browser
Egal, ob verkorkste Einstellungen oder ungültige Config-Werte: Im schlimmsten Fall beschädigen Sie damit das Firefox-Profil. Selbst wenn Sie den Browser neu installieren, bleiben fehlerhafte Dateien aus Ihrem Profil zurück. Mozilla arbeitet deshalb an einem Reset-Befehl für den Firefox, der den Browser auf seinen Werkszustand zurücksetzt.
Quelle: Markus Grimm

Zum vollständigen Artikel kommt ihr über diesen Link
Aufgedeckt: Frische Features für Firefox 6, 7, 8 und 9 - CHIP Online

Hallo Freunde des brennenden Fuchs..:)
Die erste 64-Bit-Version vom Firefox Browser wird im November erscheinen.
Dan wollen wir mal hoffen das die Entwickler bis dahin noch ein bisschen mehr
aus der 64 Bit Version herausholen können.

den momentan soll es keinen gossen unterschied zu einer 32 Bit Version geben
sie soll sogar ein bisschen Langsamer sein.
Ernüchternde Leistungs-Werte
Der erhoffte Geschwindigkeitssprung bleibt aber noch aus. Egal ob SunSpider-, Peacekeeper oder Kraken-Benchmark: Firefox 64 Bit schneidet in jedem Test etwas schlechter ab als das 32-Bit-Original. Auch der Speicherverbrauch ist durch die neue Architektur höher: Belegt Firefox 32 Bit bei 10 geöffneten Tabs rund 230 MByte Arbeitsspeicher, braucht der 64-Bit-Browser etwa 100 MByte mehr.
Quelle: Chip.de

Über diesen Link geht es zum Vollständigkeit Artikel:
Firefox: Erste 64-Bit-Version kommt im November - News - CHIP Online

Update:
Firefox 6 Beta 3 verfügbar (26.07.2011)
Informationen was neu dazu gekommen oder geändert worden ist,
sind wohl noch nicht bekannt, zumindest hab ich noch nichts gefunden
Firefox 6 - Download - CHIP Online
ot:

News:
Die News hat nicht direkt mit dem Firefox Browser zu tun
hört sich aber trotzdem interessant an, von daher mal ein Zitat aus dem verlinkten Artikel
Mozilla hat heute seine vorläufigen Pläne zur Entwicklung eines eigenen Betriebssystems bekannt gegeben, das auf der Gecko-Engine basieren soll, die unter anderem in Firefox und Thunderbird zum Einsatz kommt. "Boot to Gecko", so der vorläufige Name, wird auf Smartphones und Tablets laufen
Quelle: Winfuture.de

Mozilla entwickelt Betriebssystem fr Smartphones - WinFuture.de

und wer will, der kann sich schon die Firefox 6 Beta 4 herunter laden:D:)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/6.0b4-candidates/build1/win32/de/

Das Update hat sich wieder selbst installiert ;)

Die neueste Version von Firefox Beta hat die folgenden Änderungen:

Die Adressleiste hebt jetzt die Domain der Website, die Sie besuchen
Optimierte das Aussehen der Seite Identität Block
Zusätzliche Unterstützung für die neuesten Entwurf des WebSockets mit einem vorangestellten API
Zusätzliche Unterstützung für EventSource / Server-sent Veranstaltungen
Zusätzliche Unterstützung für window.matchMedia
Hinzugefügt Scratchpad , eine interaktive JavaScript-Prototyping-Umgebung
Es wurde eine neue Web Developer Menüpunkt und zog entwicklungsbezogene Elemente hinein
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Web-Konsole
Verbesserte Auffindbarkeit von Firefox Sync
Reduzierte Browser Startzeit bei der Verwendung von Panorama

Schön wer es ja, oder wie seht ihr das?

Glaubt man dem Mozilla-Wiki, dann soll vielleicht schon Firefox 8 einen Ticken sicherer werden. In der Vergangenheit war es ja oftmals so, dass Software ungefragt Erweiterungen installiert hat (z.B. Browser-Toolbars oder ähnliches von AV-Herstellern) – ohne dass der Browser dem Benutzer dahingehend richtig gewarnt hätte.
Quelle: Caschy

Caschys Block:
Firefox: ab Version 8 sicherer bei Erweiterungen

Wünschenswert ist es auf jeden Fall-aber vergessen wir nicht das durch das Installieren von diesen nervigen Toolbars usw. auch Dinge finanziert werden die sonst nicht oder kaum Durchführbar sind.Keiner macht irgendwas umsonst-so naiv darf man nicht sein.Wenn zumindesten unterbunden wird das sich da von "selber etwas installiert" wäre das schon ein grosser Fortschritt

Tipp:

Auf dem Portal von ZDNet gibt es eine kleine Einführung zu den Add-ons wie:
>>> HTTPS everywhere + Secure or Not + NoScript + Better Privacy + Web of Trust (WOT) <<<
Die Features von Mozillas Browser bieten nur bedingten Schutz beim Surfen. Mit den richtigen Add-ons lassen sich die Sicherheit erhöhen und die Privatsphäre wahren. ZDNet stellt diese Woche fünf Plug-ins vor, die wirklich helfen.
Quelle: ZDNet:

Sicher im Web unterwegs: Security-Add-ons für Firefox | Praxis | Security | ZDNet.de

Secure or Not ist mir neu-gute Maßnahme!
Bei Better Privacy lohnt es sich unter Optionen & Hilfe 'Flash-Cookies beim beenden von Firefox löschen' einzustellen damit man das nicht jedesmal von Hand machen muss

Bei einem unerwarteten Absturz merkt sich der Firefox Browser ja
welche Webseiten und Tabs zum Zeitpunkt des Absturz geöffnet waren
und beim nächsten Start bietet der Browser eine Sitzungswiederherstellung an
das hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt, soweit so gut …

Was macht man aber wenn der Finger an der Maus wieder einmal schneller war als als der Verstand
und man die Sitzungswiederherstellung versehentlich übersprungen hat..:motz

Kein Problem den eine Firefox-Sitzung kann man dann auch noch manuell wiederherstellen..:)
>> about:sessionrestore << in die Adresszeile eingeben und mit Return bestätigen
nun erscheint eine Übersicht aller Fenster, die sich wiederherstellen lassen
in der Spalte >> Wiederherstellen << die Fenster und Tabs auswählen die man wieder haben möchte
und auf die Schaltfläche >> Wiederherstellen << klicken, und fertig..
siehe bitte Anhang

Den ursprünglichen Tipp habe ich von hier Firefox-Sitzung manuell wiederherstellen - Service - sueddeutsche.de
sueddeutsche.de Meerbusch (dpa-infocom)
ot:
Aber eine Frage bleibt, wo bitte passt den der Tipp am besten hin..:unsure:
Hier http://www.drwindows.de/programme-und-tools/33194-mozilla-firefox-vorabversionen-5-8-a.html oder dort http://www.drwindows.de/programme-und-tools/43703-firefox-5-final-fragen-und-antworten.html
vielleicht auch hier rein http://www.drwindows.de/programme-und-tools/23743-mozilla-firefox-4-a.html auch ja und den http://www.drwindows.de/programme-und-tools/15258-mozilla-firefox-3-6-a-26.html haben wir ja auch noch..:D

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    61 KB · Aufrufe: 182

Poste das docb bei jeder Version.Das ist ein guter Tipp den Einige vielleicht nicht kennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben