Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Einwurf:
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, das Mozilla mit diesem Versions-Wirrwarr und den mal mehr und mal weniger funktionierenden Browsern, eher die Anwender verschreckt als Neue zu gewinnen. Mittlerweile ist es der Normalfall den Firefox erst mal durch Eingriffe in die Konfiguration oder durch Add-ons die das selbe machen so anzupassen, das er auch den eigenen Vorstellungen entsprechend läuft. Nicht einmal Firefox 4 (für dessen Entwicklung man eine gefühlte Ewigkeit brauchte) ist in allen Bereichen Kompatibel... Vielleicht hätte man auf den Wettlauf mit Google verzichten und besser einen in allen Bereichen guten Browser veröffentlichen sollen, auch wenn länger darauf gewartet werden muss. Man hat ja gesehen wie die Internetgemeinschaft den Release der Firefox-Version 4 herbeigesehnt hatte und sich darauf freute. Die Freude auf die nächste Version ist zumindest bei mir einer leichten Gleichgültigkeit gewichen, wobei ich allerdings sagen muss das auch ich momentan alles bis zur Version 7 auf dem Rechner habe (wobei nur bis zur Beta der Version 5 alles läuft wie ich es möchte). Ich fürchte Mozilla wird mehr und mehr Anteile an Google Chrome verlieren, die das zwar ähnlich, aber doch irgendwie besser machen. Schade eigentlich...
 
Anzeige
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Dem Einwurf von @ROYDEST gebe ich gern statt und und schließe mich dem an! :angel
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Guten Abend ! :)
Was ich mich nur immer wieder frage, muß dies immer so rasend schnell "evolutionieren"...!? :eek:
Kann man nicht 'mal basierend mit dem bestehenden arbeiten und darauf beständig und sicher ergänzend aufbauen und auch einmal mit etwas Genügsamkeit leben...!? ;) :rolleyes:

....Menschengier...!!!??? ;) :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Würde es so sehen: Es ist eine grosse Nachfrage nach schnellem, gut konfigurierbarem Browser da.Einer gibt im Moment das Tempo vor(Google) und alle anderen müssen folgen wenn die nicht von der Bildfläche verschwinden wollen.Das kann im Moment nur Mozilla gut
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

:echtspann
So, und jetzt möchte ich auch mal was zum Thema Beitragen...:angel
Und zwar: Mozilla Firefox 5.0 Beta 3 ist da (01.06.201)...:D

Mozilla Firefox Download - ComputerBase
Changelog
Mozilla Firefox Beta Release Notes

ot:

Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr
dass Mozilla nach der extrem langen Entwicklungszeit von Firefox 4
für die nächsten Browser-Versionen auf einen schnelleren Release-Fahrplan drängt,
ob das gut oder schlecht ist für Mozilla wird sich ja noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Die Update-Channel-Auswahl soll wieder rückgängig gemacht werden.
Schon in der nächsten Beta von Firefox 5 wird man es vergeblich suchen.
Die im Zitat angeben gründe scheinen mir auch Plausibel.

Zum Thema zwei Zitate von Sören Hentzschel..:)
Salzburg, Österreich

Man hat über die letzten Wochen die Beobachtung gemacht, dass diese Möglichkeit fast gar nicht genutzt wird. Viel mehr ist es der Fall, dass man sich mehrere Versionen parallel installiert und dann die Version startet, die man benutzen möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich dies nur bestätigen, da es einfach praktischer ist, als jedes mal seinen Firefox updaten zu müssen, um den Kanal zu wechseln.
Genau so sehe/halte ich das auch..;)
Und dann nutzen ja auch viele User zum Testen die Portablen Version
was auch nur zu empfehlen ist, denn es ist halt die Sicherste und sauberste Methode..

Hier geht zum vollständigen Beitrag:
Update-Channel-Auswahl wird wieder aus Firefox entfernt

Zukünftige Firefox-Versionen
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Begrüße das auch denn man läuft Gefahr den Überblick zu verlieren,gerade wenn eben nicht soviel Zeit da ist um ausgiebig zu testen.Das gilt bei mir nicht nur für den Fox sondern auch für Chrome,Opera,IExplorer
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Hallo Leute,findet Ihr nicht auch,daß dies "etwas" übertrieben wird... :eek:
nach 1 kommt doch bekanntlich 2,oder... ;)
Und was bringt die ganze Austesterei wenn sich ständig Verbesserungen,Erweiterungen,Add-Ons und andere Korrekturen ankündigen um die Sache halbwegs ins Laufen zu bringen ! :rolleyes:
Ja,verstehe,daß ist etwas für Experimentierfreudige und Spieler ! (y)
Gibt es denn tatsächlich so rasch immer soviele Verbesserungen...!? :angel

...muß aber auf jeden Fall zugeben - interessant ist es allemal...!!!;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Ich werde wahrscheinlich den Firefox 4 auf den Rechner behalten. Nach drei bis vier Monaten gleich auf FF 5 zu wechseln find ich übertrieben. Der FF 4 läuft gut und end laufen da auch die AddOns von Kaspersky und vom Online-Banking.;)
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Update: Mozilla Firefox 5.0 Beta 5 verfügbar ((09.06.2011))

Wer wissen möchte was verbessert/geändert wurde
findet im SPOILER einige Infos:
Die neueste Version von Firefox Beta hat die folgenden Änderungen:
Zusätzliche Unterstützung für*CSS-Animationen
Zusätzliche Unterstützung für*Firefox Umschalten Entwicklung Kanäle
Die*Do-Not-Track*-Header bevorzugt wurde verschoben nach Erkennbarkeit erhöhen
Verbesserte Leinwand, JavaScript-, Speicher-und Netzwerk-Performance
Verbesserte Unterstützung von Standards für HTML5, XHR, MathML, SMIL, und Leinwand
Verbesserte Rechtschreibprüfung für einige locales
Verbesserte Desktop-Umgebung für Linux-Anwender Integration

Firefox Future Releases
Changelog:
Mozilla Firefox Beta Release Notes

Computerbase:
Mozilla Firefox Download - ComputerBase

Eine portable Version, könnt ihr euch über Caschys Blog besorgen.
Portable Firefox 5.0 Beta 5

--------------------------------
Und noch eine News:
Mozilla wird aus Sicherheit gründen die Nutzung
von Cross-Domain-Texturen in WebGL in Firefox 5 deaktivieren.
Golem:
Sicherheit: Firefox 5 erlaubt keine externen Texturen bei WebGL mehr - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

@PCLover
Und was bringt die ganze Austesterei wenn sich ständig Verbesserungen,Erweiterungen,Add-Ons und andere Korrekturen ankündigen ... Gibt es denn tatsächlich so rasch immer soviele Verbesserungen...!?
Die Austesterei erleichtert den Entwicklern die Arbeit und die User haben früher eine neue stabile Version. Somit haben alle was davon.
User, die frühe Versionen nutzen, tragen viel zur Entwicklung bei, denn so werden Bugs, die z.B. nur unter bestimmten Bedingungen bzw. Hard- und Softwarekonstellationen auftreten, viel schneller entdeckt.

Bei Software, die sich noch in der Entwicklungsphase befindet, ist das ganz normal. Bei einer Alpha-Version hat man des öfteren mehrmals am Tag ein neues Update. Das zeigt, dass am anderen Ende der Leitung fleissig gearbeitet wird ;)
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Habe endlich mal Zeit gefunden die Beta 5 zu installieren und testen(vorher natürlich Backup).Der Fuchs ist auf einem sehr gutem Weg finde ich und läuft sehr gut und sicher.Allerdings kann ich das nur sagen weil bei mir nur das Nötigste was Addons/Erweiterungen betrifft, installiert ist
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7

Ich habe die beta 5 über das Update bekommen :)

ich finde es ziemlich gut und schnell
 
AW: Mozilla Firefox 5, 6 und 7


Der Release Candidate von Firefox 5 ist veröffentlicht.
Bereits am kommenden Dienstag, dem 21.06.2011, soll die Finalversion von Firefox 5 folgen.
Wer nicht warten möchte, kann ihn sich übert developer.mozilla.org schon mal besorgen..:smokin
https://developer.mozilla.org/devne...beta-channel-release-candidate-now-available/
Nutzer des Firefox-Beta-Channels erhalten ihn automatisch.:D

Zu den Neuerungen in Firefox 5 zählt unter anderem die Unterstützung vonCSS-Animationen. Damit lassen sich Inhalte auf einer Webseite per CSS animieren und dabei auch Zwischenschritte, sogenannte Keyframes, festlegen. Zudem lassen sich Funktionen hinterlegen, über die Animationen gesteuert werden können. Das soll realistischere Bewegungen ermöglichen
Quelle: Golem.de

Mozilla: Firefox 5 so gut wie fertig - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben