Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Band 2 / MS Health / MS Health Dashboard

NikNak

kennt sich schon aus
Zunächst einmal Danke an Martin, das das mit dem eigenen Forum fürs Band geklappt. Will es denn auch gleich mal entjungfern;)

Hatte hier schon das eine oder andere Mal eine Frage an andere MS Band 2 Usern gestellt, da ich insbesondere Probleme mit dem Export von Daten (als CSV-Datei) hatte. Selbst der nette MS Support von den Philippinen konnte mir außer einem Reset des Bandes nicht helfen. Anm. hat auch nichts gebracht. Die exportiere CSV Datei z.B. die eines Laufes hat gerade mal 2 KB. Das reicht natürlich nicht, um irgendwelche Daten in andere Programme zu importieren. Außer den paar Apps im Band Store (die mehr was mit "kosmetischen" Verschönerung des Band zu tun haben), gibt es für Windows Anwender nur Microsoft Health und Health Vault (für Smartphone als App), Heath Vault auch als App für PC und MS Health nur als Dashboard. Die anderen Apps, die man mit MS Health verbinden kann, sind anderen OS vorbehalten. Auch bei denen scheint es keine Möglichkeiten zu geben, seine Daten z.B. als GPX-Datei zu exportieren oder zu importieren. GPX-Dateien sind eigentlich der Standard bei Sportprogrammen. Garmin/Polar/SportTracks/Sports-Tracker usw. setzen die alle ein.

Wäre daher sehr interessiert, ob andere User da ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. ob sie da ggf. eine Lösung gefunden haben.

Mich interessiert auch eure Erfahrung mit der Genauigkeit der Pulsmessung und der Distanz (habe selber da z.B. Distanzabweichungen von mehreren 100 Meter gegenüber anderen Sportuhren feststellen müssen. Werde noch ein paar Testläufe machen und meine Ergebnisse hier mitteilen.

Klar so ein Gadget ist keine Sportuhr, die auch EKG-Relevanten Daten liefern kann.

Also Jungs und Mädels teilt eure Erfahrungen mit. Irgendwo auf der Supportseite des Bandes kann man sogar abstimmen bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Wäre schön, wenn nicht nur unsere amerikanischen Freunde da zum Zuge kämen (Wenn MS denn auf uns hört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mich interessiert auch eure Erfahrung mit der Genauigkeit der Pulsmessung und der Distanz (habe selber da z.B. Distanzabweichungen von mehreren 100 Meter gegenüber anderen Sportuhren feststellen müssen. Werde noch ein paar Testläufe machen und meine Ergebnisse hier mitteilen.


Ich weiß nicht warum ich häufiger lese das die Entfernungsmessung ungenau ist. Die Uhr hat einen GPS Chip und den sollte man auch nutzen. Viel genauer kann es dann nicht werden ;)
 
also ich bin restlos überzeugt von meinem band2. Das mit den Abweichungen liesst man hie grad öfters und es liegt dann ein Gerätedefekt vor in meinen Augen, da meine Freundin auch Abweichungen hatte, Support geschrieben, eingeschickt, nach dem absenden kam am nächsten Tag ne mail das das neue Band versand wurde :) also geht zügig und problemlos! Würde ich dir auch empfehlen.

So meine Erfahrungen was ich beim Radtouren mache und Klettern wie Kanufahren, kann ich mich nicht beschweren! Bei meinen Radtouren, zeigt es mir immer GENAU die Distanz an wie die GPS Navis meiner mitgefährten dort an. Beim klettern sind die Höhenmeter auch immer genau bisher gewesen und beim Kanufahren die zurückgelegte Strecke ebenso. Band hat auch schon eine Eskimorolle mitgemacht :D (hab das Band2 natürlich Versichert zusätzlich)


Was das exportieren von den Daten angeht, kann ich leider Garnichts sagen, ich bin eher athletischer Bauart allgemein und achte da nicht so extrem drauf das ich alles auf einem Programm zusammen bau :) Ich halte meine Schritte pro Tag ein, meine verbrannten Kalorien auch und meinen regelmäßigen Sport 3-4 mal die Woche auch.
 
Habt Ihr das mit dem Surface Suppot in Deutscland gemacht, wie Martin das geschrieben hat?

Habe mein Band nämlich auch mein Band über Amazon.UK bestellt
 
Mein Band1 hab ich über MS DE allgemein Support neu erhalten ´

und bei meinem zweiten hatte ich bisher keine Probleme, aber würde mich persönlich an Amazon DE wenden, Amazon hat ja auch nen klasse Support :)
 
Hi Leutz,

habe das Problem mit dem Export von GPX-Dateien zum Teil lösen können, wenn auch über Umwegen.

Habe mir gesteren Abend ein Account bei Strava zugelegt und mit Microsoft Healt verbunden. Danach die
aktuellen Daten syncronisiert. Meine Laufdaten von gestern, die ich mit dem Band aufgezeichnet hatte,
wurden dann auch bei Strava angezeigt und ich konnte somit über diesen Umweg meine Daten als GPX-Datei
auf meinen PC speichern. Auch ältere Laufdaten kann ich dort hochladen. Ein Import dieser Daten bei
MS Health klappt damit aber leider nicht. Ich finde es Schade, dass ich "fremdgehen" muss, um dies machen
zu können. Nach wie vor wäre es mir lieber, ich könnte diesen Import/Export direkt über MS Health abwickeln,
wie es bei jedem anderen Sportprogramm (zumindest die, die ich kenne) absoluter Standard ist.
 
Anzeige
Oben