Am Puls von Microsoft

MS-Edge, neue Info.

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,
Wie kann ich das angefügte Bild, welches im Edge erscheint loswerden. Immer wenn ich einen Artikel anklicke erscheint dieser Hinweis.
Danke für Info. Gruss poker.

MS-Edge-Bild.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich bin auf meiner Startseite (www.bluewin.ch). Wenn ich Innerhalb der Startseite ein Fenster auswähle wird mir dieses zusätzliche Bild in der Mitte vom Bildschirm unten angezeigt. Vermutlich macht dieser Eintrag der Provider.
Danke für Info. Gruss poker.

MS-Edge-Bild-Startseite.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucht in jedem Browser auf. Sind Menupunkte. Was die bedeuten?
Kommen jedenfalls von der Seite selber. Probieren geht über studieren

Tritt bei mir im Firefox und aktivierten Werbeblocker uBlock Origin auch auf.
Wenn ich aber das PopUp einmalig gezielt blockiere, erscheint es nirgends mehr.
Daher bitte mal mit diesen Werbeblocker testen.
Test gelaufen:
Im Edge funktioniert es mit dem uBlock Origin ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
In Vivaldi mit ublock ausgeblendet, wird dann gar kein Video mehr angezeigt. Find ich jetzt nicht schlimm. :)

Nerven mich irgendwelche Seiten mit solchem grafischen Schnickschnack, finde ich Alternativen.

Das kleine Popup-Fenster auf der genutzten Startseite von bluewin.ch dient der Kommunikation über soziale Medien, wie bereits von @Webwatcher erwähnt.
Ich habe die von dir beanstandete Anzeige auf der besuchten Homepage ebenfalls mittig im unteren Bereich der Bildschirms.
Mein Test mit ublock origin und Firefox hat ergeben, dass das ausgewählte Video überhaupt nicht abgespielt wird.
Wenn du diese Links nicht nutzen tust, dann kannst du ohne weiteres diese Anzeige blocken.

Fazit:
Finde erstmal heraus, was dir wichtiger ist, das gewünschte Video anschauen oder das störende Fenster ausblenden mit Hilfe des Add-Ons.

Immer wenn ich einen Artikel anklicke erscheint dieser Hinweis
Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich um die Schaltfläche für 'teilen', 'like' oder 'danke' sowie 'Kommentar', also ganz 'normale' Schaltflächen einer Webseite. Du musst diese Schaltflächen ja nicht benutzen, also ignoriere oder blockiere sie (wie bereits in den Vorposts beschrieben).
Umgekehrt (falls Du sie loswerden möchtest) wäre Dein Vorhaben ähnlich, als würdest Du hier im Forum den 'Danke'-Button entfernen wollen.

Oben