Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage MS Flugsimulator lässt sich nicht mehr starten

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo, ich kann den MS Flugsimulator nicht mehr spielen. FS ist installiert. Nach dem Aufrufen von MSFS will er, dass ich die Flugsimulator-Disc einlege. Habe aber keine.
MfG Bernd
PS: Von MS gakauft, von Steam herunter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, es handelt sich um MSFS 2020.
Wenn ich es über Steam Spielen möchte, kommt dies:
Screenshot 2022-01-19 162522.png

Wenn ich es über den MS Desktop spielen will, kommt eine Xbox-Anmeldeaufforderund, wo ich meine e-Mail ein geben soll. Geht leider nicht, da Sonderzeichen, wie das @, auch andere wie € nicht erscheinen.

Help! MfG Bernd
 
Also musst du doch keine Disc einlegen? Im ersten Post sprichst du davon, dass du eine Disc einlegen sollst, nun schreibst du, dass du dich in deinen Microsoft-Account einloggen musst.

Ich verstehe übrigens auch nicht, was du damit meinst, dass du das Spiel einmal über Steam startest, und dann über den Desktop. Mal ganz von vorn: Wo hast du das Spiel gekauft?
 
Also musst du doch keine Disc einlegen? Im ersten Post sprichst du davon, dass du eine Disc einlegen sollst
Ist ein bekanntes Problem, was bei diversen Versionen auch auf der XBOX und auch bei der Steam-Version aufgetreten ist. Üblicherweise sollte die Downloadversion keine Prüfung auf vorhandene CD/DVD durchführen. In manchen Fällen tut sie das aber doch. Meist wurde lediglich eine Datei beschädigt, die gelöscht und beim nächsten Login neu geschrieben wird. Teilweise handelt es sich beim Start auch um ein Verbindungsproblem, wodurch das Spiel vom Server keine Antwort (innerhalb der erwarteten Zeit) erhalten hat und dann nach dem Datenträger sucht.

Die Fehlermeldung (oder vielmehr die Aufforderung eine Disc einzulegen) ist also etwas irreführend, weil sie die tatsächliche Fehlerquelle nicht angibt und jetzt die Berechtigung zur Nutzung mittels der Disc prüfen will.
 
Ok. Das ja mal ein echt merkwürdiger Fehler, habe ich so bei anderen Spielen noch nicht von gehört.

Ist das Login vielleicht auch normal? Der Flight Simulator holt ja jede Menge Terraindaten aus dem Netz, und, vielleicht benötigt das ja ein MS-Konto Login.
 
Danke, bei MS bin ich mit meinem Konto angemeldet. Eins wundert mich schon, dass ich bei den einer Bildschirm kein @ eingeben kann, um mich anzumelden. MSFS habe ich etwa Anfang 2021 gekauft.
 
Kein Problem. :)

"Das hätten die Kollegen oben mit dem Anmelde-Bildschirm (@-Zeichen) doch auch wissen müssen?! "

Nicht unbedingt. Wenn der Anmeldedialog in Deutsch ist, dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass man sich auch mit dem deutschen Tastaturlayout einloggen kann. Das muss schlichtweg ein Fehler in dem Spiel sein.
 
Danke, Jetzt ist er beim Runterladen von ca. 120 GB. Aber mit Telekom Magenta L dauert es nicht wie früher bei mir mit 16+ zig Stunden. Melde mich mal wieder, wenn es funktioniert. :):):)
 
Anzeige
Oben