Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System MS Konto entfernen/ersetzen möglich?

Fuggi

gehört zum Inventar
Ich möchte einen PC der mit MS Konto eingerichtet wurde in Zukunft mit einem anderen MS Konto benutzen und zwar so das nicht immer die ersten 5 Buchstaben des ersten MS Kontos verwendet werden sondern die des neuen Kontos. Wenn ich mich erst mit einem lokalen Konto anmelde, das 1. MS Konto entferne und danach das 2. MS Konto hinzufüge - funktioniert das?
Oder muss man zwingend neu aufsetzen um Spuren des 1. MS Kontos loszuwerden?
Ich soll einen PC von Mutter zu Sohn wechseln und der möchte nicht das er da stehen hat "User/rosal...(Von ihrem Konto mit Rosalinde@.....).

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das geht problemlos.

Du legst einen neuen, lokalen Benutzer mit dem gewünschten Profilnamen an und gibst ihm Adminrechte. Nenne das neue Konto also z.B. einfach "Rosalinde", dann heißt der Profilordner auch "Rosalinde".

Neustart, dann meldest du dich mit diesem neuen, lokalen Benutzerkonto an.

Danach fügst du diesem einfach in den Einstellungen bei den Anmeldeoptionen das neue Microsoft Konto hinzu.
Und zum Schluss kannst du aus dem neuen Konto heraus bei den weiteren Benutzern in den Einstellungen das alte Konto löschen.

Das nur mal so als Überblick. Falls du irgendwo scheiterst, sag einfach Bescheid. ;)

Danke ich habe gehofft dass es so funktioniert, jetzt muss ich warten bis der junge neue User mir das Teil vorbei bringt.....ich melde mich wenn's geklappt hat.

So auf dem Laptop hat's problemlos geklappt, demnächst ist der Mini PC dran aber ich denke dass sollte genau so funktionieren: lokales Konto anlegen mit Administrator Rechten, MS Konto entfernen, zurück setzen ohne Daten zu behalten (optional) und dann neues MS Konto hinzufügen. Passt. Zufriedener Teenager froh über ein eigenes Gerät.

Wobei, wenn man eh das Zurücksetzen einplant, kann man viel besser gleich sauber vom USB-Installationsmedium neu installieren. Das geht erheblich schneller und man erspart sich die vorhergehenden Schritte. Und schleppt keinerlei Altlasten mit.

Anzeige
Oben