Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS-Konto wiederfinden ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich melde mich hier noch einmal, weil ich erfahren musste, dass unser Mitglied „Gial sehr, sehr krank daniederliegt. :(

Vor fast 10 Jahren wurde mir bei der Installation meines PCs geholfen und somit auch bei der Installation meines MS-Kontos ! Dabei wurde mir empfohlen, zum Mailschreiben- und Lesen Windows Live und als Mailanbieter Google-Mail nutzen soll. Dabei ist es geblieben bis das Windows-10 kam, aber ziemlich gleichzeitig gleichzeitig Windows-Live abgeschafft wurde !
Seitdem nutze ich Thunderbird und Google-Mail habe meine Zugangsdaten zum MS-Kontoo total vergessen.
Nun gibt es da natürlich Möglichkeiten das MS-Konto wiederzufinden, aber die dafür notwendige Mailadresse, das damals genutzte Passwort oder die damals verwendete Telefonnummer ist mir heute nicht mehr in Gedächtnis !

Also frage ich:
Gibt es eine andere Möglichkeit, mein MS-Konto zu öffnen, die ich als Laie auch hinbekomme ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige
Zur Einrichtung habe ich auch bei der Umstellung auf Win10 nichts eigenmächtig verändert, somit antworte ich mit, ja !
 
Gibt es eine andere Möglichkeit, mein MS-Konto zu öffnen, die ich als Laie auch hinbekomme ?
... wenn du die alternative Mailadresse und Telefonnummer zur Wiederherstellung nicht mehr hast, keine Change.
Wenn du ein neues MS-Konto haben möchtest, erstelle doch einfach ein neues.
Sollte dein Windows 10 mit einem MS-Konto verknüpft sein, so wandle es in ein Lokales um:
Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln Windows 10 Deskmodder Wiki

screenshot.1.jpeg
 
zum Mailschreiben- und Lesen Windows Live und als Mailanbieter Google-Mail nutzen soll. Dabei ist es geblieben bis das Windows-10 kam, aber ziemlich gleichzeitig gleichzeitig Windows-Live abgeschafft wurde !
Hat sich denn deine Emailadresse, beim Wechsel von Live-Mail zu GMail.com geändert?
Ausser das Ende @Livemail oder Gmail.com
Also z.b. wurde aus Colonius@Livemail.de dann Colonius@Gmail.com
Meine damit, wurde aus Colonius vielleicht KölnerJung?
Wenn nicht, versuch mal, ob du mit Hotmail was erreichen kannst. colonius @ hotmail.de anstatt colonius @ LiveMail.de
 
@Colonius,
welches Konto Du in Windows benutzt, siehst Du in den Einstellungen von Windows:

Konto_0.png Konto_1.png

Schau da mal bitte nach und schreibe, was Du da hast.

Die besten Wünsch an @gial.
 
@ PeteM92
Vor fast 10 Jahren wurde mir bei der Installation meines PCs geholfen und somit auch bei der Installation meines MS-Kontos !
Das war ja noch Win 7. Gab es da Win 8 schon? Ich glaube nicht.
Bei Win 7 musste man sich ja noch nicht mit einem MS Konto verbinden, oder täusche ich mich?
Win 8 2012.png

Win 8 ab 2012
 
Mein Frau und ich haben gestern mit seiner Frau telefoniert, weil wir "schon lange" schon nichts mehr von ihm gehört hatten. Der Gesprächsverlauf war war nicht so schön, denn offenbar muss man mit dem Schlimmsten rechnen !
 
Hey Ponderosa, nach meiner Erinnerung habe ich -bwz. meine damalige Hilfe- direkt von Windows-7 nach Win-10 gewechselt. Da gab es so eine Möglichkeit der kostenlosen Umstellung.

Ich bin zwar erst 84 und hätte es auch geschafft, aber meine Frau hatte andere Pläne mit mir und die hatte heute das SAGEN. Sobald ich wieder Luft bekomme arbeite ich weiter.
Gruß Colonius

Hallo PeteM92,
bei Einstellungen -also Deinem 2. Bild- heißt es bei unter Infos C.......-....4@outlook.de !
Danke für deine Hilfe und schönen Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Einstellungen -also Deinem 2. Bild- heißt es bei unter Infos C.......-....4@outlook.de !
... dann ist es für dich an der Zeit dieses Konto in ein Lokales umzuwandeln, das hatte ich dir schon in #4 geschrieben.
Nachdem du dir ein neues MS-Konto zugelegt hast, kannst du wieder das System mit dem neuen Konto verknüpfen.
 
Hey Ponderosa, nach meiner Erinnerung habe ich -bwz. meine damalige Hilfe- direkt von Windows-7 nach Win-10 gewechselt.
Das kann aber dann erst 5 Jahre her sein. den Windows 10 gibt es erst seit Juli 2015.
Windows 10  29 Juli 2015.png
Da gab es so eine Möglichkeit der kostenlosen Umstellung.
Die gibt es heute immer noch. Du kannst also immer noch Win 10 Clean installieren, und mit deinem Win 7 Key aktivieren.
Oder, da dein Win ja aktiviert ist, aktiviert es sich automaitisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Colonius,
Du kannst versuchen, Dein Passwort für dieses Microsoft-Konto zu ändern. Dazu sind folgende Schritte nötig:
Du gehts mit Deinem Browser auf die Seite von Microsoft (einfach diesen Link anclicken).
Dort gehst Du auf "Anmelden", im neuen Fenster gibst Du Deinen Kontonamen ein:

Konto_3.png Konto_4.png

Im nächsten Fenster clickst Du auf Kennwort vergessen. Danach kommt eine neues Fenster, dort clickst Du auf "Ich habe diese Infos nicht"

Konto_5.png Konto_6.png

Jetzt kommt folgendes Fenster:

Konto_7.png

Hier kannst Du eine neue Kontaktadresse eintippen, von einem E-Mail-Konto, zu dem Du Zugriff hast. Wenn Du da nichts hast, kannst Du auch ein neues Microsoft-Konto erstellen, an das Dir dann weitere Informationen geschickt werden.
Jetzt mußt Du noch die krakeligen Buchstaben ablesen und in das Feld darunter eintippen (Auf "Neu" darüber clicken, wenn die absolut unlesbar sein sollten).

Viel Erfolg.
 
Anzeige
Oben