Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS Launcher ohne Google Search-Bar möglich?

Domviller

gehört zum Inventar
Ich möchte bei meinem Pixel 4a (Stock Android 11) sie sog. Search Bar am unteren Bildschirmrand entfernen, da sie nur Platz wegnimmt. Da das in den Einstellungen nicht angeboten wird, wollte ich das Problem mit dem MS Launcher beheben. Aber auch der zeigt die Search Bar an. Ich habe auch in dessen Menü keine Möglichkeit gefunden, die Search Bar zu deaktivieren. Gibt es vielleicht doch einen Schalter, den ich übersehen habe?
Versuchsweise habe ich den Nova Launcher installiert. Der zeigt die Suchleiste nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir das Gleiche meinen... bei mir ist das ein Widget, welches ich beliebig entfernen, verschieben oder sonst was kann. Auch Android 11, MS-Launcher. Hab aber n Sony...
 

Domviller

gehört zum Inventar
Ich meine diese hier... Taucht in den Widgets nicht auf und auch nicht in den Startbildschirm-Einstellungen.
searchbar.jpg
 

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Ok, wir meinen das Gleiche. Kann ich entfernen... Ich habe hier das Widget vom MS-Launcher als Suchfeld. Vielleicht ist da bei Samsung fix? 🤔
 

Domviller

gehört zum Inventar
Da ich ein Google-Smartphone habe, nehme ich (leider) an, dass die Searchbar von Hause aus nicht deaktiviert werden kann. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden.
 

UweBo

treuer Stammgast
@Domviller Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich auf meinem Pixel 4 XL den Microsoft Launcher frisch installiere, dann ist dort keine Google Suchbar, sondern die vom Lauchner selber. Dieses Widget kann ich durch das Google Suchbar Widget ersetzen und auch wieder löschen. Dein Screenshot sieht auch irgendwie nach dem Pixel Launcher aus 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-090429.png
    Screenshot_20210213-090429.png
    289,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20210213-090537.png
    Screenshot_20210213-090537.png
    286,4 KB · Aufrufe: 34

FZ61

gehört zum Inventar
Auf meinem Smartphone und Tablet habe ich die Bing Suchleiste. Ich habe allerdings den MS Launcher und dort Edge als Standartbrowser gewählt. Hat damit zwar nix zu tun aber ich habe Google, Chrome und Gmail deaktiviert.
 
Anzeige
Oben