Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie MS LifeCam VX-5500 über MS Messenger

herberti

bekommt Übersicht
Hallo Freunde,
ich habe immer noch das Problem mit der Life Cam.
Gute Bilder, auch Videos sehr gut, aber ein Video Chat wird immer unterbrochen, bevor der Bildschirm vom Partner ganz aufgebaut ist!!
Beide Bildschirme werden dann grau.Mein Ton ist aber über die Life Cam beim Partner zu hören.
Was ist der Knackpunkt??
Ich habe Win7.
Die ganze Sache läuft über den MS Messenger.
Für Eure Hilfe meinen Dank im voraus.
Herberti
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Freunde,
ich habe immer noch das Problem mit der Life Cam.
......
Für Eure Hilfe meinen Dank im voraus.
Herberti
Hallo Herberti, das klingt, als wenn Du das Problem hier schon mal angesprochen hättest. Ich finde aber den Thread nicht. Hast Du, oder war das nur so eine Redewendung?
Das Problem liegt allem Anschein nach nicht an der Live Cam, sondern an Deinem System oder an der DSL-Verbindung.
Mache doch mal ein paar Angaben zu Deinem System. Am Besten fülle bitte links unter Deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus.
Dann empfehle ich Dir, schaue mal in der Ereignisanzeige von Windows nach. Relevant sind die Zweige "Anwendung" und "System". Eventuell ist der Fehler dort protokolliert.
Wenn da rote oder gelbe Markierungen sind, musst Du die genauer betrachten.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 192

herberti

bekommt Übersicht
Hallo Aribert,
es war bestimmt ein anderes Forum und habe da gepostet.
Meine Systemangaben werde ich bald nachholen.
Ich habe eine 16000 DSL-Leitung und den Router Speedport W 503V von der Telekom.Über diese Leitung bekomme ich auch mein Fernsehprogramm, einwandfrei.
Der Hund muß also woanders begraben sein.
Danke für die schnelle Antwort.
Herberti:)
 

Ari45

gehört zum Inventar
@Herberti
DSL 16000 ist super, da gibt es garantiert keine Speed-Probleme. Also liegt vermutlich das Problem in Deinem System. Deshalb (in weiser Voraussicht ;) ) mein Hinweis auf die Ereignisanzeige.
 

herberti

bekommt Übersicht
Hallo Aribert,
ich habe meine Systemdaten vervollständigt.
Unter "Ereignisanzeige" Anwendungen etc. ist keine Anzeige betr. LifeCam. Sau Arbeit.
Danke für Deine Hilfe.
Herberti:)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Herberti!
Gute Bilder, auch Videos sehr gut, aber ein Video Chat wird immer unterbrochen,
Hast Du mit Deiner Web-Cam Videos aufgenommen, so zum testen? Wenn die sehr gut sind, dürfte der Fehler am Messenger liegen. Welchen MS Messenger benutzt Du? Den aus dem Live-Paket, also Windows Live Messenger? Eventuell hat der Messenger "ne Macke" und du musst ihn neu installieren.
Du hast doch im Messenger den Menüpunkt "Audio und Video-Setup". Arbeitet da die Web-Cam einwandfrei?
 

herberti

bekommt Übersicht
Hallo Aribert,
der Messenger hat die Version 2009(Build 14.0.8117.416).
Das Audio/video Setup, arbeitet einwandfrei!!
Also werde ich den Messenger noch einmal installieren.
Danke für Deine Tipps.
herberti:)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Da fällt mir noch ein Aspekt ein:
Hast Du bisher nur mit ein und dem selben Partner probiert oder treten die Fehler bei verschiedenen Partnern auf?
Ich denke, wenn der Messenger des Partners ein graues Bild schickt, kann auch bei Dir nichts ankommen.
 

herberti

bekommt Übersicht
Hallo Aribert,
ich habe nur mit meinem Sohn gechattet.
Ich habe noch keinen anderen Partner, um es auszuprobieren.
Es ist so, dass auf den Bilschirm meines Sohnes Reklame läuft, danach bricht der Chat ab und beide Bildschirme werden grau.Der Ton zum Sohn bleibt erhalten.
Ich werde einen anderen Partner suchen, um festzustellen ob der Fehler beim Sohn liegt.
Danke für Deine Gedanken die Du Dir machst.
herberti:)
 
Anzeige
Oben