Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS Office Outlook Exchange Postfach lokal speichern

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich würde grene mein "altes" MS Exchahnge Konto lokal abspeichern, bevor mir vom IT-Support der Zugriff verweigert wird, ist das möglich alle Mails lokal zu speichern, um somit weiterhin Zugriff auf diese zu haben?

es dankt
der Spender
 
Anzeige
Hallo Schmerzspender,
Sofern noch nicht geschehen als 1. folgendes einstellen:
Damit hast du alle E-Mails, die je mit diesem Account empfangen / geschrieben wurden.

Danach dann wie folgt in eine Outlook-Datendatei (PST) sichern:
Diese Datei kannst du dann wir folgt in Outlook einbinden und die E-Mails lesen:
 
Erst mal danke soweit!
Der letzte Link sollte hierauf verweisen:
Wenn ich die PST-Datei nun wieder importieren möchte, wohin importiere ich diese?
Lege ich in meinem anderen Exchange Konto einen Ordner "alt" an und lege dann da die gesamte pst Datei hinein?
Oder kann man in Outlook einfach einen lokalen Ordner anlegen und dann dort importieren, so dass man per Outlook Zugriff auf die Daten hat?

Es dankt
der Spender
 
Lege ich in meinem anderen Exchange Konto einen Ordner "alt" an ...
Das wäre eine Möglichkeit sofern du die Daten immer griffbereit haben musst. Beim Importieren musst du Elemente in den aktuellen Ordner importieren und danach noch den zuvor angelegten Ordner alt auswählen, siehe in deiner verlinkten Anleitung, Punkt 7.

Wenn du jedoch die Daten nicht immer griffbereit haben musst dann reicht folgendes aus:
Hierbei könntest du auch einzelne wichtige Daten in dein jetziges Exchange Konto per Kopie aufnehmen.
 
:D
ich habe in das bestehenede MS-Exchangekonto importiert, allerdings schob er mir die Dateien bzw. Mails in die Order, wo sie vorher waren, also alles in den Posteingang des neuen Kontos, dann habe ich abgebrochen. Ich kontte nicht den Pfad in den Order "alt" angeben, den ich zuvor erstelle habe.
Jetzt sagt er mir :
1669142736621.png


Wie mache ich das wieder rückgängig?
 
Wie mache ich das wieder rückgängig?
Eigentlich ein Klick auf OK und dann noch einmal auf Abbrechen. Eventuell musst du dann noch doppelt vorhande Daten von Hand löschen. Dazu könntest du aber auch folgendes Add-In Duplicate Email Remover nutzen:

Das mit dem Importieren habe ich jetzt selber nachvollzogen und muss dir Recht geben, dass man da keinen zusätzlichen Ordner auswählen kann. Für meine Anleitung diesbezüglich entschuldige ich mich.

Mache es bitte wie folgt, um die Daten in den Ordner alt zu kopieren:
Wenn du jedoch die Daten nicht immer griffbereit haben musst dann reicht folgendes aus:
Hierbei könntest du auch einzelne wichtige Daten in dein jetziges Exchange Konto per Kopie aufnehmen.
 
Ich würde einfach die Datendatei öffnen (siehe @skorpion68) und dann die entsprechenden Mails in den Ordner "alt" kopieren, anschließend kannst du die Datendatei einfach wieder schließen.
 
Dann noch mal, wie ich immer meiner Beiträge pflege zu beenden!

Lösung

Vorarbeit:
Datei/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen. Klicken Sie im Reiter E-Mail Ihr Konto an und gehen Sie zu Ändern. Aktivieren Sie unter «Offlineeinstellungen» den Punkt Exchange-Cache-Modus verwenden. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, z.B. auf 2, 3, 5 Jahre oder sogar auf Alle. Klicken Sie nun auf Weiter, bestätigen Sie die Meldung mit OK, benutzen Sie Fertig stellen und Schliessen.
Siehe Anhang
Schritt 1
Schritt 2
Dann liegen die Mails als lokal gespeicherte Mails in Outlook vor.
Outllok öffnen und runterscrollen!

Es dankt
der Spender
 

Anhänge

  • 1. Schritt.png
    1. Schritt.png
    139,8 KB · Aufrufe: 97
  • Schritt 2.png
    Schritt 2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben