Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage MSDisplayAdapter_82

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Uiii, da zucke ich zurück, denn das Einrichten und das Installieren der Gastsysteme war eine Menge Arbeit.

Ich habe mal die Eventlogs einer vergeblichen Verbindung in eine Worddatei kopiert. Kann man damit etwas anfangen?
 
Nein, zumindest die Wifi-Logs helfen nicht, da die Verbindung selber ja zustande kommt.
Ich wüsste grad nicht, wo da noch mehr geloggt wird.

Wie schon oben geschrieben, ich gehe nicht davon aus, dass VMware die VMs löscht, wenn man die Software deinstalliert. Würde mich schon sehr wundern.
 
Derzeitiger Stand:

  1. Mit Löwe habe ich telefoniert. Deren TV kann Miracast, wie du ja schon sinngemäß geschrieben hast.
  2. An VMware habe ich die Frage gestellt, ob mein Problem mit ihnen zu tun haben könnte. Auf die Antwort warte ich noch.
  3. Und mit dem Dell-Support habe ich einen Call geöffnet. Die haben eine ganze Menge Einträge in ihrer Datenbank bzgl. Miracast. Mit einem Spezialtool sind die relevanten Daten meines Laptops ausgelesen und werden analysiert.
  4. Auch mit AVM, mein Problem hätte nichts mit der FRITZ!Box zu tun.
So sieht das aus im Eventlog vor dem Abbruch:

Die Funksicherheit war erfolgreich.

Netzwerkadapter: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #10
Schnittstellen-GUID: {d2c1f372-43c5-42f7-b607-0330f8f15832}
Lokale MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Netzwerk-SSID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
BSS-Typ: Infrastructure


Und so immer nach ca. 30 Sekunden:

Das Beenden des gehosteten Netzwerks über den Dienst für die automatische Konfiguration hat begonnen.

Schnittstellen-GUID: {d2c1f372-43c5-42f7-b607-0330f8f15832}
SSID: DIRECT-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Kann man damit etwas anfangen?
 
Die virtuellen Systeme lassen sich doch sichern, schon mal versucht? meine Hyperview-Systeme liegen sogar auf anderen Laufwerke und sind jederzeit wieder herzustellen, selbst nach kompletten System-Neuinstallationen


Dann sollte man auch VM-Ware deinstallieren können, aber wie ich sehe, nutzt Du unsere Tipps auch nicht konsequent.
Mit der Fritzbox hatten wir Dir ja erklärt, dass diese nichts damit zu tun hat. Und der TV war ja auch schon länger besprochen, und VM-Ware wurde auch mehrmals angesprochen,
Und nun warten wir auf den Dell-Support, oder wie gedenkst Du, dass es hier weitergeht
 
Neuester Stand:
Ich hatte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Techniker von Dell remote auf meinem Laptop. So einer wie ihr es seid 👍
Wir haben zusammen alles Wesentliche durchsucht und keine Auffälligkeit gefunden. Dann sind wir so verblieben, dass ich 3 Schritte unternehme:

1. Mit einem anderen Laptop (mit dem es ev. klappt) die Einstellungen meines WLAN-Adapters vergleichen.
2. Nach aktuellem Image VMware deinstallieren.
3. Nach aktuellem Image jungfräuliches Windos installieren.

Aber dann kam die Überraschung:
Mein System hat ein Treiber-Update gemacht mit "Intel Corporation - Display - 30.0.100.9458".
Und jetzt funzt die Verbindung mit dem Adapter problemlos 💪💪💪💪💪💪💪💪

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft, und für eure Geduld. Und ich hoffe, ich habe euch über die Osterfeiertage nicht zu sehr strapaziert 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Beste Grüße und bleibt alle gesund,
wischwei
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben