Installation: MSI-Dateien können nicht mehr Installiert werden

Chaos124

Herzlich willkommen
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich probleme bei der Installation von Programmen. Es tritt immer auf wenn das Programm MSI Dateien installieren will, z.B beim Windowsupdate. Es lädt dann die Installation ganz normal runter, jedooch öffnet sich dann gleich am Anfang der Installation ein Fenster das die entsprechende Datei nicht gefunden werden konnte. In diesem Fernster ist unten ein Pfad angegeben, das Komische ist dieser ist jedes mal anders (einmal ist das Laufwerk D: oder E: von mir angezeigt). Danach klicke ich auf durchsuchen und bin in Sofort in dem Ordner wo die MSI datei liegt , jedoch kann diese nicht für die Installation verwendet werden da es dennoch immer einen Fehler bringt. Zudem habe ich noch das Problem das auch andere Updates nicht installiert werden können, es scheint als würde irgendwas den Systemzugriff blockieren bei der Installation. Habe schon Kaspersky ausgeschaltet jedoch half das nix.
Wisst ihr irgendwas was mir helfen könnte?

Danke =)
 
Anzeige

micha6070

gehört zum Inventar
AW: MSI/Datein k;nnen nicht mehr Installiert werden

Nabend Chaos124 !
Hast du schon mal eine Reperaturinstallation versucht ?
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: MS-Datein können nicht mehr Installiert werden

Guten Morgen! :)
Versuche erst mal ein FixIt aus zu führen.
Microsoft Fix it Solution Center: troubleshooting software issues
Du markierst als erstes "Beste Lösungen" und unter 2. markierst du "Installation von Software...."
FixIt_BesteLösungen.jpg
Dann gehst du in das Fenster darunter, lädst dir die beiden markierten FixIts herunter und führst sie aus.
FixIt_Installationsprob.jpg

Das FixIt liegt dann in deinem Download-Ordner und kann von dort gestartet werden.

Nachtrag: den Link zum FixIt-Center kannst du dir in deinen Favoriten speichern. Da sind viele nützliche Problemhelfer enthalten.
 

Chaos124

Herzlich willkommen
AW: MS-Datein können nicht mehr Installiert werden

Funktioniert nur leider nicht =( gleiches Problem wie vorher nur das nun bei WinUpdate kein Silverlight mehr angezeigt wird sondern nur NET-Framwork und so. Wenn ich das nun Update kommt immer Fehlgeschlagen (Fehlercode: 2 und 66A)
 

de_holger

kennt sich schon aus
versuch mal das net.framework komplett neu zu installieren, vielleicht lädst du es vorher von einem anderen rechner.
 

micha6070

gehört zum Inventar
Morgen ! Unter optionalen updates von Microsoft findest du Net Framework 4 - lade dir das mal runter und nehme anschließend noch die Aktualisierungen dafür . Dann müsste es wieder funktionieren .
 
Oben