Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MSN Nachrichten: Runderneuerte App als Beta für iOS und Android

DrWindows

Redaktion
Im Sommer 2017 gestaltete Microsoft seinen Nachrichten-Service MSN neu, der nun von hauptamtlichen Redakteuren betreut wird. In Kürze werden auch die MSN News-Apps für iOS und Android einen Neustart hinlegen - wer möchte, kann die neuen Versionen schon jetzt als...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
"Auf den ersten Blick fällt auf, dass das Hamburger-Menü nicht mehr vorhanden ist, es wurde durch eine Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand ersetzt, was die Einhand-Bedienung vereinfacht"

Vor zig Jahren wusste man schon mal, dass Hamburger Menüs Mist sind. Gab's früher bei Windows Phone nämlich nicht. Dann doch und jetzt wieder weg. Welch Logik bei Microsoft.

Sollen doch erstmal auf w10m ihre app in den griff bekommen, lädt viel zu lange und dann ist oft kein bild zu den Artikel zu sehen . L950

Das neue Design gefällt mir auf dem iPhone X richtig gut. Endlich kann die App mit der Windows-Version mithalten und ich kann den Dienst nach dem erzwungenen OS-Wechsel wieder nutzen ohne Augenkrebs zu bekommen. Können sie gern so ausrollen - höchstens noch den Rand in der Artikelansicht etwas verkleinern und ggf. bei dunklem Theme auch einen dunklen Splashscreen einblenden. Das hätte ich auch gern als Feedback eingeschickt, aber meine Testflight-Mailadresse wird leider für sowas nicht akzeptiert.

Oben