Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimediageräte (TV-Gerät wird immer wieder neu erkannt)

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
vielleicht kann mir das jemand erklären (schaut Euch das Bild an):
Multimediageräte.PNG
Der Fernseher wird immer wieder neu erkannt, ich hatte schon 126 Einträge von dem Ding. Kann man das irgendwie einschränken, unterbinden? Wieso trägt der sich überhaupt immer wieder ein und es ist nur einer aktiv. - Aber den kann ich auch dann korrekt ansprechen.

Und NEIN, es liegt nicht daran, dass ich Borusse bin, DANKE!
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Eine feste IP-Adresse für den TV könnte helfen, ich würde aber nicht die Methode nehmen, die im Link in #2 gezeigt wird.

Mein Vorschlag:
In den allermeisten Routern gibt es bei der DHCP-Adressvergabe die Möglichkeit, einem Gerät immer dieselbe IP-Adresse zuweisen zu lassen. Also dem TV z.B. immer die 192.168.1.150. Ich halte diese für Methode besser, weil universeller verwendbar.

Bei einem TV Gerät wird das folgende zwar nicht zutreffen, wenn man aber beispielsweise in einem Laptop oder Tablet nach der im Link beschriebenen Methode die IP-Adresse fest einstellt, wird man sich wundern, daß das Gerät außer Haus nicht mehr funktioniert.
 

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Ist ein Thomson Smart-TV, hat eine feste IP-Adresse. Hab ihm die .150 gegeben. Schon vor langer Zeit.
Das TV ist per WLAN verbunden.
WLAN, FritzBox, PC ist über Lankabel verbunden. - Auch mit fester IP.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Werden dort auch Geräte weitere Geräte (TV) hinzugefügt?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Nochmal zu Gerätemanager: Wenn unter Ansicht "ausgeblendete Geräte" aktiviert ist, was gibt es dann für Einträge unter "Monitore" und "Softwaregeräte"?
 

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Lösung gefunden, es lag daran, dass ich dummerweise das TV-Gerät irgendwann einmal auf Werkseinstellung gesetzt habe und er omit standartmäßig wieder alles auf "Automatisch" gesetzt hat. Die IP-Adresse hat er aber behalten, dadurch ist es mir nicht aufgefallen :wand
 
Anzeige
Oben