Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Music Manager Programm

KP-Vista

kennt sich schon aus
Hallo Leute!

Hab mal ne bissl andre Frage:

Kennt jemand ein richtig gutes Programm, mit dem ich bequem meine MP3s managen kann, da ich schon eine Menge MP3s hab und das ständige rumgurken in den Ordnern ein bisschen nervig ist. Es soll benutzerfreundlich sein und eine ganz schöne Benutzeroberfläche haben. Natürlich wäre ein Freeware/Shareware Programm optimal, aber kann auch was andres sein, kann mich dann ja entscheiden, ob ichs kauf nach einer Testversion.
Wäre nett, wenn jemand einen Geheimtipp für mich hätte :p

Wünsche noch einen schönen Tag :)
 
Anzeige
lass es mich mal so fragen
was verstehst du denn unter "MP3 managen"

also zum Taggen nutze ich Id3Tagit
ist freeware musst ihn unter vista aber im xp-Modus laufen lassen
nutze den schon seid jahren
und um Überblick über meine sammlung zu haben, habe ich ja die Bibliothek in Winamp
 
Hallo KP-Vista
Also zum Verwalten auf dem Comp. da ist Winamp ganz cool,da musst du nicht durch 1000 Ordner.
Zum Aufspielen auf den Player brauche ich leider den Media Player, aber nur zum Synchronisieren,da mir das mit Winamp zu unübersichtlich geht.
Weitere Geheimtipps habe nicht,ausser so ein Prog wie Virtual DJ,da kannste deine MP3´s sogar noch mixen.
Vielleicht hilft´s ja
svenone
Der Link für Virtual DJ:

virtual-dj.softonic.de
 
hey leute, ihr habt recht, mit winamp geht's ganz gut!

bin wohl einfach zu faul, meine player durchzustöbern, bzw war von der medienbibliothek vom media player angewidert und habs wohl deswegen bei winamp net versucht!

danke!

werde versuchen bissl mehr meine progs zu begutachten!

^^
 
Wenn wir gerade bei solchen Tools sind,

ich suche eine Tool welches es mir erlaubt meinen UPNP Server gescheit auf meinem PC zu nutzen.

Das ständige eingelese von WinAMP über LAN ist nicht so der Renner.

Die Soundbridge macht das echt Klasse seit der V3.

Suchen geht 1A, das durchblättern der Verzeichnisstruktur klappt wunderbar. Und so was wünsche ich mir von meinem PC.

Alles was ich bisher so versucht habe ist nicht so der Renner.

WMP11 (ließt den ganzen Server ein, dauert ewig und dann funktioniert das auch nicht immer)
WinAMP (will das auch nicht so richtig, nur mit Plugin möglich)
NeroShowtime (Liest es zwar, aber keine Suche und Soriterung nach Tracknr. Alben werden in ihrer Chronologie auseinander gerissen)

Noch jemand Ideen?
 
@hocker

kann ich gar nicht verstehen
also meine Musikplatte hängt per USB an einem File-Server
di Platte ist im netzwerk frei gegebne und ich habe sie als Netzlaufwerk bei mir im VISTA-Läppi eingebunden.
Winamp lass ich nur dann die Biblithek aktualiseren, wenn ich viele Veränderungen habe und auch ohne irgendein plug-In (also nicht immer beim Start von winamp)
Funktioniert einwandfrei

i-Tunes halte ich für zu system eingereifend für ne Musiksoftware
 
Anzeige
Oben