Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MusicBee: Music Manager und Player

Alte Seele

gehört zum Inventar
Ich Experimentiere grade mit dem MusicBee - Music Manager and Player herum.

Meine bisherigen Erfahrungen sind soweit ganz positiv. Das Programm ist sehr umfangreich,
aber trotzdem noch übersichtlich gestaltet. Es läuft bisher Stabil, schnell und ist dabei Ressourcenschonend.

Die Programmoberfläche/ Benutzeroberfläche gefällt mir Persönlich sehr gut.
Das Layout der Benutzeroberfläche kann man zudem noch anpassen mit den Zusätzlichen Skins
ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

MP3-Player mit PC-Musikbibliothek füllen.
Musik mit ID3-Tags versehen.
Musikbibliothek abspielen.
Musik-Mixe erstellen.
CDs rippen.

Ach ja, MusicBee ist Freeware und auch als Portable Version verfügbar.
Die Portable Application ist aber nicht in Deutsch verfügbar, zumindest habe ich nicht gefunden.

Da ich aber noch am Testen bin Mag ich keine richtige Empfehlung aussprechen
aber einen Hinweis auf das Tool konnte ich mir nicht verkneifen..:angel

Features: >>> Features | MusicBee - Music Manager and Player

Website des Herstellers: >>> MusicBee - Music Manager and Player

MusicBee - Wikipedia, the free encyclopedia


-------------------------------------------------------------

Helium Music Manager

Beim Stöbern im Dr. Windows Download Portal ist mir der Helium Music Manager noch aufgefallen
der könnte wohl eine Alternative zum oben genannten Programm sein, denn das Programm soll speziell
für sehr große Musiksammlungen geeignet sein, diese sollen sich bequem mit dem Helium Music Manager verwalteten lassen.

Mehr Infos + Screenshots und den Link zum Helium Music Manager
findet Ihr bei Bedarf über den nachfolgenden Link.

Dr. Windows:
http://www.drwindows.de/katalogisierung/35785-helium-music-manager.html
 
Anzeige

0815_neu

Sparkylinux Antester
Die Portable Application ist aber nicht in Deutsch verfügbar, zumindest habe ich nicht gefunden.
Sie kann aber auf deutsch umgestellt werden. Hinweis.PNG
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Unable to open file (error=BASS_ERRROR_UNKNOWN)

Das ist die Meldung die bei mir kommt bei den meisten MP3/MP4 Dateien.

Macht echt Eindruck das Proggy - echt ...:wand


EDIT:
Häääää ?? :eek::eek:Nun funktionieren die Dateien die vorhin den oben besagten Fehler ausgelöst haben.
Ich hab nix gemacht weiter, nur nochmal einfach versucht abzuspielen.
Keinerlei Änderungen an dem System oder so ... rein garnix und dann funzt es doch ... öähm ... nunja, es ist eben n Windows-System, kennen wa ja irgendwie alle das Onkel Bill so hin und wieda rumzickt wa ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

0815_neu

Sparkylinux Antester
Also ich habe das Teil noch nicht intensiv in Benutzung gehabt aber ausgegangen war ich eigentlich nur aufgrund des Namens von "reinen" Musikdateien wie Wave & Mp3. Siehe Punkt 2: MP4 So ich habe nochmal unter den FAQ geschaut. Da müssen anscheinend aus Lizenzrechtlichen Gründen die Codecs manuell nachgerüstet werden: MusicBee - Music Manager and Player
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Nun irgendwie funzt es ja nach ner gewissen Zeit - es könnte die Vermutung nahe liegen, das sich das Proggy etweder wat aus m Netz geladen hat oder uff m Rechner Codecs gefunden hat (vom VLC oder Windows Media Center) die es gebrauchen kann um MP4 abzuspielen.
Läuft nun jut det Proggy.:smokin
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
MusicBee 2.5.5721 - Update

Changelog:
Device synchronisation - speed improvements, enhanced UI, and more flexibility with files and playlists to be synched

Improved support for creating Virtual Devices

New "Recently Added" node in the podcasts panel

Various speed improvements when loading panels

Improved continous folder monitoring - now detects updates and deletions

Various UI enhancements for setting fields and editing the formula for virtual tags

Integrated Shoutcast radio station directory support

Player support for DSD files (but no tagging support)

Plugin support for UPNP devices

Plugin support for XBox music subscriptions and custom radio stations
Quelle

MusicBee - Music Manager and Player

http://www.drwindows.de/player/39535-musicbee-windows-audio-player-mit-jukebox-converter.html

MusicBee ist Freeware und auch als Portable Version verfügbar.
 
Anzeige
Oben