Frage: Musik für MP3

tonichristel

kennt sich schon aus
Ich habe meiner Frau einen MP 3 gekauft.
Frage:1. Wie kann ich Musik von alten CD in MP3 Musik umwandeln ?

2. Wie kann ich neue Musik aus dem Radio oden anderwo aufnehmen
um diese dann auf den MP 3 zu spielen.
 
Anzeige

guffl

nicht mehr wegzudenken
hallöchen,


mit windows mediaplayer kann man cd´s rippen oder audioripper.es gibt einige frei versionen von ripper programme.google einfach mal.wirste einiges finden
(y)
 

Sepulwa

gehört zum Inventar
Zum Rippen vorhanderner CD's nehme ich Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber ist recht unkompliziert und klein - wennst dem Pinguin a Watsch'n gibst holt er sich die MusikInfos aus dem Internet (Internetanschluss vorausgesetzt) und bennent die einzelnen Stücke mit Ihrem Namen und füllt auch gleich die ID3 Tags.

Das Lame MP3 Plufin für Audiograbber musst du extra Herunterladen und im Installationsordner von Audiograbber entpacken.
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Du suchst ja auch noch was um Musik aus dem Radio aufzunehmen. Kann dir den phonostar-Player empfehlen. Relativ einfach in der Bedienung und deinen Lieblings-Sender wirst du wahrscheinlich auch finden.
Die Titel sind natürlich in .mp3 auf der Festplatte speicherbar.

phonostar-Player Download

Es gibt noch unendlich viel Software, mit der man Musik aus dem Internet aufnehmen kann. Oft aber umständlich in der Bedienung. Sollte der phonostar-Player tatsächlich einmal nicht mehr ausreichen, melde dich einfach wieder hier...... ;)
 
Oben