Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Musik und Videos in den Apps sind verschwunden

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
obwohl ich Musik und Videos in der Bibliothek habe, sind diese in den Apps verschwunden. Muß man sich vorher bei Microsoft anmelden und die Apps aktualisieren oder wie kann das sein?
Gruß
Markus
 
Anzeige
@Marborus
starte mal den Windows-Mediaplayer (falls er noch nie gestartet wurde) und konfiguriere die Grundeinstellungen , dann sollte es funktionieren , war bei mir auch so..

mfg McC.
 
Den Windows Mediaplayer benutze ich nicht. Kann das mit den Updates der Apps zusammenhängen. Die kann ich nämlich auch nicht machen, wenn ich mich mit Microsoftkonto anmelde. Sehr komisch.
 
..dann starte einmal den Windowsmediaplayer (auf dem Desktop)und mache einmal die Grundeinstellungen , danach wird es gehen.
Du brauchst den Mediaplayer doch später nicht mehr nutzen , aber einmal starten und die Einstellungen bestätigen ist wichtig.( ich denke mal , es geht dabei auch um die zu akzeptierenden Lizensbestimmungen)

p.s. : ich meine nicht das Mediacenter sondern den Mediaplayer , den findest du über die Charmbar-->Suchen-->Apps

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Inhalte und Probleme beim Update der Apps sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Betrifft das mit den Updates alle Apps oder nur Musik und Video? Wenn das der Fall sein sollte, deinstalliere die beiden Programme mal und installiere sie über den Store wieder neu, dann kommt ja auch gleich die aktuellste Version.
 
es ist bei allen apps. Da kam sogar die Meldung, daß ich den Firewalldienst aktivieren soll. Was soll das denn? Das mache ich eh nicht, da ich andere Sicherheitssoftware habe.
 
So aus der Ferne schwer zu sagen, was da bei Dir schief läuft, da scheinen auf jeden Fall mehrere Sachen krumm zu sein.
Hast Du ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt?
 
@marborus
..oder hast du evtl. wichtige Systemdienste manuell verändert/deaktiviert? Da kann schnell mal was schief gehen.

es ist bei allen apps. Da kam sogar die Meldung, daß ich den Firewalldienst aktivieren soll. Was soll das denn? Das mache ich eh nicht, da ich andere Sicherheitssoftware habe.
der Firewalldienst muß laufen , sonst können Apps weder installiert noch aktuallisiert werden , das Firewallprogramm wird ausgeschaltet/deaktiviert wenn ein anderes Firewallprogramm genutzt wird.

mfg McC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das komische. Ich habe eine andere Firewall, also habe ich den Windows-Firewalldienst deaktiviert. Als ich den Dienst aktiviert habe, wurden die Updates installiert. Das ist ja mehr als komisch. Es kann doch nicht sein, daß ich immer zwischendurch den Dienst aktivieren muß.

Ich habe ein Upgrade gemacht von 7 auf 8. Video und Musikapps deinstalliert und installiert. Jetzt kommt die Meldung, daß die Apps nicht geöffnet werden können.
 
@marborus
der Firewalldienst hat im System noch mehr aufgaben ....auch wenn du eine andere Firewall nutzt muß der Firewalldienst von Windows laufen , viele externe Sicherheitssuiten mit eigener Firewall z.B. nutzen diesen auch !
Er ist auch für weitere Systemfunktionen (wie du selbst gesehen hast ) wichtig !

p.s. : es gibt einen Unterschied zwischen Firewalldienst und Firewallprogramm das ist nicht das Gleiche! Wenn du eine andere Firewall nutzt , schalte nur das Programm in der Systemsteuerung aus, nicht den Dienst in der Verwaltung, und wenn deine Sicherheitssoftware voll kompatibel und gut programmiert ist , macht das Installationsprogramm das automatisch!

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben