Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Multimedia Musik von CD auf PC kopieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

the-voice

kennt sich schon aus
Sage allen Danke, hat geklappt, meine HDD hat nun einen Laufwerkbuchstaben.
Aber Soory, schon taucht ein neues Problem auf. Ich versuche CD´s auf diese Platte zu bekommen.
Reihenfolge: CD einlegen, Programm öffnet sich, alles Anwählen, Speicherort wählen, freigeben.
Dann kommt das Problem. Bei der Kontrolle nimmt er lfd. Nummer und Tietel, sowie Interpret, aber nicht die Musik. Also alles löschen.nochmals versuchen, aber das Problem bleibt. Die CD´s sind nicht verschlüsselt
Langsam verzweifel ich, denn es funktioniert auch nicht, wenn ich Musik vom USB-Stick überspielen will, nimmt alles nur nicht die Musik.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Exact Audio Copy ist auch ein sehr empfehlenswertes Programm zu Rippen von Musik CD zumal es auch FLAC und Musepack unterstützt Mp3 hinterlässt leider so einen kleinen üblen Nachgeschmack in der Qualität, aber da schon eine Musik CD Digitalisiert ist, ist das zu verschmerzen.
Den DVD Decrypter könnte man auch noch empfehlen, auch wenn er eher etwas für DVD wie der Name schon sagt ist, ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Falls du dich etwas mehr mit Musik beschäftigst wird dir dieser Link Die Plattenkiste - der Album-Player und Plattenschrank vielleicht auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmals um Hilfe Bitten.
Nachdem nun die 2. FP (HDD) erkannt wurde, aber ich kann nichts auf die FP bringen, z.B. Musik.
Es wird mir zwar angezeigt, das Titel und Interpret stimmen, aber wenn ich abhören will habe ich nichts, aber auch gar nichts, auf die FP geladen.
Was stimmt nicht, Welche Einstellungen muß ich vornehmen?
Wenn jemand eine weg hat, der mir hilft, bitte so beschreiben, denn hier sitzt ein 73 jährigen alter Mann am PC der nicht mehr weiter weiß.
Danke
 
Dann kommt das Problem. Bei der Kontrolle nimmt er lfd. Nummer und Tietel, sowie Interpret, aber nicht die Musik.
Ich vermute mal, dass du die .cda-Datei, die auf der CD angezeigt werden, kopierst. Diese CDAs sind nur Verknüpfungen zu den "Audiospuren" und beinhalten keine Musik.

Verwende, wie schon von PeterK und Big Eddie C. erwähnt, Player oder Ripper um die Lieder als MP3, FLAC o.ä. abzuspeichern.
 
Du hast aber schon dem Programm mit dem du die Musik CD gerippt hast den Pfad in irgendein Ordner auf der 2ten HDD angegeben? Z.b. D:\Musik\Interpret - Album\ und die Daten dann dort hin Speichern lassen, oder?
 
Ich möchte hier keinen auf den Nerv gehen, aber mein Problem bleibt.
Ich möchte zum Einen Kauf-CD/DVD und/oder selbstgebrannte auf mein 2. Laufwerh laden. Aber das Problem ist, das mir bei Kauf-CD/DVD im Vorfeld angezeigt wird. daß ich angeblich alles auf dem LW habe. Wenn ich dann aber kontrolliere tauchen lediglich die laufenden Nummern, Titel und Interpreten auf, aber es ist keine Musik zu hören oder auch wird mir nicht ein Media-Player angezeigt. Kurz. zu sehen ist viel, zu hören aber nichts.
Kann mir jemand verraten,. welche Schraube ich drehen muß, um etwa 150 CD/DVD, ob gekauft oder selbstgebrannt, auf Laufwerk D bekommen kann?
Wenn ich über den VLC oder WMP die CD anhöre habe ich keine Probleme, nur beim laden auf LW D. Wo könnte das Problem liegen?
Danke an alle und . . . .
bleibt gesund
 
Ich sehe die laufende Nummer, den Titel den Interpreten.
Jetzt klicke ich alle Titel an, dann wird mir ein Fenster aufgemacht, und ich suche nun das Laufwerk D, klicke dies an, gehe dann auf kopieren.
Unternormalen Umständen öffnet sich jetzt das Fenster, wo ich sehen kann, wie was auf das Laufwerk kopiert wird, sowie der zetöliche Ablauf.
Bei mir sieht es so aus, das sich das Ladefenster öffnet, aber innerhalb von 2-3 Sekunden wieder schliesst. Wenn ich jetzt kontrolliere, dann sehe ich bei manchen nur die laufende Nummer, keinen Titel, keinen Interpreten, aber ich höre auch nichts
 
Du gehst in den "Computer" (früher Arbeitsplatz) öffnest die CD/DVD, markierst und kopierst alles, gehst dann auf das Laufwerk D und fügst es dort ein. Richtig verstanden?

Wenn ja, dann lies bitte nochmal meinen Beitrag #7
Das erklärt nämlich auch, wieso bei dir das "Kopieren"-Fenster so schnell schließt!

Aber nochmal kurz gesagt: Die Dateien, die du auf der CD/DVD siehst, sind nur Verweise auf die Audiotracks und nur einpaar Kilobyte groß/klein! Bitte verwende einen Ripper, Convertor o.ä., wie oben von anderen vorgeschlagen wird.


Ergänzend: Wenn auf der CD nur 20-23 Lieder sind, dann kannst du generell davon ausgehen, dass es sich um eine Audio-CD handelt und um die Lieder von einer Audio-CD auf die Festplatte kopieren zu können, braucht man die genannten Tools. (Audio-DVDs habe ich nicht besessen und weiß daher nicht, wie es dort mit der Trackanzahl ist. Kann man ggf. an der Minutenangabe des Datenträgers ausrechnen.)
Bei CDs/DVDs, auf denen MP3-/MP4 oder Flac-Dateien liegen, kann man die Lieder per Copy&Paste einfach kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke.
Aber hier sitzt ein 73 jähriger alter Mann am PC, der nur sehr geringe Ahnung hat.
Die Titel auf einer CD sind meist zwischen 15 und 20 einzelne Lieder.
Alle CD´s die ich selber gebrannt habe, hat das ohne irgendwelche Fehler geklappt.
Aber was ist denn Copy&Paste?
Bitte entschuldige meine Dummheit
 
Erst einmal Danke.
Aber hier sitzt ein 73 jähriger alter Mann am PC, der nur sehr geringe Ahnung hat.
Das Problem dabei ist, selbst wenn ich dir jetzt eine Software zum "Rippen" der Audio-CD's empfehlen würde, dann müsstest du dich da etwas einarbeiten, denn, wirklich einfach sind diese Programme nicht. Wenn du dir das zutraust, dann kann ich dir CDex empfehlen, was noch relativ einfach gehalten ist. Aber, auch da müsstest du dich mit den verschiedenen Codec-Optionen (Auswahl des Codecs, Auswahl der Bitrate etc.), und dem Umgehen mit dem Windows-Dateisystem auseinander setzen.

Einfach die Dateien auf der Audio-CD auswählen, und dann auf den Computer kopieren, das funktioniert so nicht.
 
CDex hatte ich schon im Beitrag #2 empfohlen.

Ja Übung macht den Meister, also ich hab schon vor 20 Jahren CDs geripp... Äh Kopiert.
 
Ich vergesse immer, dass auch der Windows Media Player CD's rippen kann. Ich denke, das ist eine gute Anleitung, die nicht zu viel "in die Tiefe gehen" verlangt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben