Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Multimedia MVP Datei umwandeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Ferny

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag, Win 10 - wie kann ich eine MVP-Datei zum Abspielen umwandeln. Ich hab nach Hinweis aus Internet nichts erreicht. Danke - Ferny
 
Anzeige
Der VLC Player müsste MVP wiedergegeben können und über die Exportfunktion in ein anderes Format umwandeln können.
 
Hallo, das funktioniert hier ! ;)


Gruß 😷
 
Ohne hochladen geht es hiermit:

[URL unfurl="true"]https://handbrake.fr/downloads.php[/URL]


Edit:
Sorry, hatte ich mit MKV verwechselt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hansjorg, hab diesen Hinweis probiert aber leider nur diese Antwort und das Rad dreht immer noch!
 

Anhänge

  • MVP.JPG
    MVP.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 60
Im Explorer auf Datei mit rechter Maustaste klicken

ziemlich weit unten "umbenennen"
1697296502232.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferny

Zwecks Test kopiere die besagte MVP-Datei in einen neuen Ordner.
Im Anschluss kannst du die Kopie umbennen in WMV.
So bleibt die Original-Datei unverändert.
 
Danke - hat nicht geklappt.
Zum Verständnis: Umbennen einer Dateiendung ändert den Inhalt nicht aber der Explorer weist daraufhin, dass die Datei dadurch für die "zuständigen" Anwendungen nicht erkennbar sein kann, da die Dateiendung den Dateityp definiert. "Unbrauchbar" ist hier mißverständlich

1697303396339.png

Umbennen konvertiert natürlich nicht! Das kann nur ein passendes Konvertierungsprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferny

Zwecks Test kopiere die besagte MVP-Datei in einen neuen Ordner.
Im Anschluss kannst du die Kopie umbennen in WMV.
So bleibt die Original-Datei unverändert.
Guten Morgen, - Hab die Datei kopiert und in MP4 und im 2. Essai in WMV umbenannt, kam aber jedes Mal die Meldung:
 

Anhänge

  • nol kapp 2.JPG
    nol kapp 2.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 36
Eine *.mvp Datei ist eine Projektdatei von Magix Video Pro oder Movie Edit Pro.
Du musst diese Datei wohl mit einen dieser Programme öffnen,um dann nur das Video
abzuspeichern.
 
Selbst dann wird dir das nichts nützen weil da nur die Tables mit den Links zu den einzelnen Clips, Cutmarks etc. drin sind vom Projektordner bzw. wenn man Chaos bevorzugt quer über einen kompletten Rechner auf dem sie erstellt wurde wo die einzelnen Dateien liegen da ist normalerweise nicht ein Video drin. Hast übrigens Magix Video Deluxe und die abklatsche vergessen die werkeln mit dem gleichen. Die nützt dir auch bestenfalls nur etwas auf dem Rechner wo sie erstellt wurde wenn die Dateien noch da sind wo sie laut den Tables sein sollen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben