Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MyStart Incredibar Toolbar löschen

brade608

bekommt Übersicht
hay leute, wenn ich einen neuen tab öffne und ausversehen nicht in die google zeile schreibe sondern oben wo steht:"website öffnen" und dort was eintippe erscheibt Mystart by incredibar, wie werde ich die los ich habe sie schon mal deinstalliert und jetzt ist mir aufgefallen dass sie trotzdem noch da ist-.-

bitte um hilfe
 
Anzeige
Welche "Suchmaschine" ist da eingestellt? Wahrscheinlich das Incredidingens; stell es auf Google um. Im IE unter "Extras"->"Internetoptionen", Reiter "Allgemein" bei Suchen. Zuerst sollte Google als neue Suchmaschine angelegt werden, dann kann man das Incredidingens löschen.
 
Dieses Incredizeugs bekommst du dauerhaft nur los wenn du incredimail von deinem Rechner verbannst.
Das installiert sich bei jedem update wieder neu.
mfg
csmulo
 
Schaue doch einmal in der Systemsteuerung unter Software nach.
Da werden solche Toolbars auch angezeigt.
Hijackthis mal drüberjagen und dann mal das log hier einstellen.
Nicht das sich da noch mehr Mist auf deinem Rechner eingenistet hat.
Das würde ich als allererstes machen an deiner Stelle.
Oftmals ist ein Neuaufsetzen schneller gemacht.
mfg
csmulo
 
Revo-oder IObit Uninstaller finden soetwas, wichtig ist immer die Registry anschließend zu scannen und reinigen weil solche 'Nerver' unheimlich viel zurücklassen
 
ich hatte die toolbar eig deinstalliert bei software und hab auch google als startseite geändert jedoch wenn ich eine neuen tab öffne und oben was eingebe dann leitet der ich auf die mystartseite weiter.

ich poste mal den log der mir nicht viel sagt :D

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:07:35, on 21.10.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16450)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
C:\Users\Bra\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Flash-Addon - {2159cb25-ef9a-54c1-b43c-e30d1a4a8278} - mscoree.dll (file missing)
O2 - BHO: Web Assistant Helper - {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - C:\Program Files\Web Assistant\Extension32.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
O4 - HKLM\..\Run: [EgisTecLiveUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [AMD AVT] Cmd.exe /c start "AMD Accelerated Video Transcoding device initialization" /min "C:\Program Files (x86)\AMD AVT\bin\kdbsync.exe" aml
O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe
O4 - HKCU\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe"
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Bra\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Bra\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\BrowseStart.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - LSI Corporation - C:\Program Files\LSI SoftModem\agr64svc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Updater Service - Acer - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: Web Assistant Updater - Unknown owner - C:\Program Files\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: xsherlock - Wellbia.com Co., Ltd. - C:\Windows\system32\xsherlock.xem

--
End of file - 10024 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo brade608, folgende Einträge solltest du mit HJT fixen:
- R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =

-R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

-O2 - BHO: Flash-Addon - {2159cb25-ef9a-54c1-b43c-e30d1a4a8278} - mscoree.dll (file missing)

-O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

-O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\BrowseStart.dll
dieser Eintrag könnte ein Hijacker sein, bin mir nicht zu 100% sicher, auf jeden Fall wird hier bei Anmeldung eine DLL
geladen, so ein Eintrag hat normalerweise hier nichts (legal) zu suchen.
Ich hoffe mal es melden sich noch ein paar weitere Leute mit HJT erfahrung.

Ich würde dir aber mal zur Sicherheit ein Vollscann mit Malwarebytes empfehlen

Gruß
 
Hallo brade608
Du hast bei der Neuinstallation nicht aufgepasst immer Benutzerdefiniert installieren, die Häckchen bei Toolbar bzw. My start entfernen dann hast du damit keine Probleme mehr. Es hilft, nur alle Incredimaileinträge aus der Registry zu entfernen und eine Neuinstallation durchführen. Vorher aber " Übertragen von Dateien vom alten Computer" durchführen. Damit sichers du, alle Mails und Adressen sowie alle Einstellungen.
Ich benutze Incredimail schon fast 10 Jahre und hatte nie ( wenn man solche Kleinigkeiten beachtet ) Probleme.


Gruß Binokel
 
Hallo liebe doctores! :)

Ich habe mir die 2Threads zum Thema MyStart angeschaut, weil ich dasselbe Problem habe:

Obwohl ich Incredimail inzwischen deinstalliert habe (mit anschließendem Neustart), erscheint beim Öffnen (ab dem 2.Tab) diese lästige Toolbar von MyStart, die ja angeblich nicht ungefährlich ist.

MyStart.JPG

Leider gehöre ich immer noch zu den Anfängern und kann deshalb die genannten Vorschläge nicht umsetzen bzw. traue mich nicht, eigenhändig herumzuklicken.
Mein verwendeter Browser ist Google Chrome.
Ich habe auch Google als alleinige Suchmaschine definiert (Im Browser, Einstellungen).

Gerade habe ich SuperAntiSpyware durchlaufen lassen > PC ist angeblich "sauber".
Das Dumme ist, dass Incredimail nirgends auf der Festplatte zu sehen ist, aber sich trotzdem irgendwo verschlupft haben muss.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LGJ

PS: Sollte ich aus dieser Liste irgendwelche Vorschläge zum Testen verwenden?

MyStart2.JPG
 
Tachien:):D,

schmeiß mal nen Blick in die msconfig (msconfig ins "Start"-Suchfenster eingeben) unter "Systemstart" und unter "Dienste" (Haken bei "Microsoftdienste ausblenden" setzen); ggf. Screens davon posten.
 
Hallo Marco! :)

Danke für Deine Mühe!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich hier ganz unten ein Häkchen reinsetzen?
Marco2.JPG

Microsoft-Dienste ausblenden?

LGJ
 
Hallo Reinhold!

Das ist toll beschrieben. Vielen Dank!
Aber ich arbeite mit Google Chrome; und habe dort alles bereinigt, so dass es bei den Einstellungen so ausschaut:

MyStarts3.JPG

Nur der 1. Tab ist "sauber", dann kommt das verflixte MyStart

LGJ

Hallo Ponderosa! :)

Auch Dir vielen Dank! Dort hab' ich Incredimail (samt Zutaten) schon ausgerottet!
Leider noch nicht endgültig!

LGJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau, dort das Häkchen rein, dann werden es viiiiieeell weniger Dienste und Du bekommst es in den Screenshot rein.
Auch von "Systemstart" Einen machen.
Die vorgeschlagenen Tools, nunja, bevor ich mir sowas draufbaue, versuch ich's immer mit systemeigenen Tools, hat bisher immer geklappt:D.
 
Also, dass Juliane NICHT in der registry rumfummeln will, kann ich voll verstehen.....
aber ich habe einen anderen Vorschlag:
Gehe doch mal zum Wartungscenter und da auf "wiederherstellen"
"einen anderen Wiederherstellungspunkt" wählen. Vielleicht gibt es ja noch einen VOR dem Installieren der Toolbar.
Den auswählen und dann den Anweisungen folgen. Dann sind zwar deine schönen Bildchen weg, aber die bescheuerte Toolbar hoffentlich auch!
 
Anzeige
Oben