Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mysteriöse Wallet App unter Windows 10 Desktop!

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

bei mir kam gerade ein Update der Wallet App herein- soweit so unspektakulär. Nur war das Am Desktop und nicht unter Win10Mobile. Im Startmenü findet sich bei mir keine solche App und im Store auch nicht.

Weiß jmd. was es damit auf sich hat? Plant MS einen Wallet-UWP-Neuauflage? Vllt. wissen Desktop-Insider mehr?

Ich bin zur Zeit nur Mobile-Insider, da ich am Desktop produktiv sein muss.

Grüße
Blade VorteXx
 

Anhänge

  • Inkedcapture20180125100008716_LI.jpg
    Inkedcapture20180125100008716_LI.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 169
Anzeige

martin.fd

gehört zum Inventar
Bei mir (Win 10 Enterprise, 16299, kein Insider) auch vorhanden, wurde gestern auf Ver. 2.1.18011.0 upgedatet ...
 

Blade VorteXx

gehört zum Inventar

Anhänge

  • capture20180126114809300.png
    capture20180126114809300.png
    46,2 KB · Aufrufe: 88

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Weiß jmd. was es damit auf sich hat? Plant MS einen Wallet-UWP-Neuauflage? Vllt. wissen Desktop-Insider mehr?

Richtig, das ist die gute alte Brieftasche bzw. Wallet, die jetzt Microsoft Pay heißt. Daran ist aber gar nix mysteriös, sondern die hatten wir tatsächlich schon mal in einem Artikel. ;)

https://www.drwindows.de/news/microsoft-pay-die-nutzlose-brieftaschen-app-erhaelt-einen-neuen-namen

Abgesehen davon gibt es außer der Wallet noch einige andere Komponenten in Windows 10, die auch über den Store aktualisiert werden, aber nicht im Startmenü auftauchen. Die Gamebar gehört zum Beispiel auch dazu. :)
 
Anzeige
Oben