Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Nach Bios-Update startet der PC nicht mehr

straddi77

kennt sich schon aus
hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder scheiße gebaut.
hbe heute ein update meines bios gemacht und nun ist alles schwarz und tot, ausser das cd romlaufwerk, das arbeitet wohl noch, aber sonst nichts.

habe schon batterie rausgenommen und gegoogelt, aber ich finde keine lösung.

ist mein motherboard nun im ar..............?

bitte helft mir schnell

lg straddi

Anzeige

Anhänge

• Bios aktualisiert 1.JPG
    Bios aktualisiert 1.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 606
Habe es wie in meiner Anleitung stand gemacht, mußte beim booten des PC's, Alt & F2 dücken und dann startete ein Programm, das das Bios aktualisiert. Hatt sich aber nun erledigt, da ich mir gestern ein neues Board gekauft habe.

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort und Hilfe

ausser das cd romlaufwerk, das arbeitet wohl noch,
Und das heisst, dass der Bootblock noch intakt ist. Fast alle ASUS Boards haben das CrashFree BIOS Feature. Die dem Motherbard beigelegte ASUS Treiber CD rein und das BIOS wird automatisch von der CD neu eingespielt. Klabautermann hat dir den Weg schon aufgezeigt. Aber neu kaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Hallo Roberto, habe ich natürlich versucht, aber das ergebnis blieb wie ich sagte, der monitor blieb schwarz, die festplatten tot.

ich habe tausend möglichkeiten versucht und gegoogelt, aber das ergebnis blieb leider dasselbe, hätte mir auch gern die 50 € gespart.

das positive an der sache ist, ich habe das erste mal selbst ein MB eingebaut und angeschlossen, war auch ne erfahrung.

danke für dein kommentar.

lg straddi

Das alte Board musst Du aber nicht wegwerfen, wenn nur das BIOS beschädigt ist.
Du kannst den BIOS-Chip an ASUS einschicken, die programmieren ihn Dir wieder neu.

danke martin,

da wer ich mich mal drum kümmern, ist ne wirklich gute Idee.

LG Straddi

Anzeige
Oben