Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage nach Creators update, download dauert ewig

bobo

treuer Stammgast
Hallo, da ist etwas was ich nicht verstehe
Habe nun das Creators update auf meinen Laptop bekommen, passt soweit. Aber, ich habe mir ein Spiel von Artefix Mundi runtergeladen - dauerte ca. 5 Stunden. Vor dem Update dauerte so ein Download ca. 5 min.
Hab mir dasselbe Spiel auf mein 950xl (noch kein Creators Update)runtergeladen, dauerte ca. 5 min.
Testweise auch dasselbe Spiel auf mein Samsung Tablet installiert - dauerte ebenfalls etwa 5 min.
Alle Geräte abeiten mit dem selben Wlan.
 
Anzeige
hi Bobo

Um welchen Laptop handelt es sich denn? Eventuell auch angaben zu Drittanbieter Software wie Virenscanner ect?

Hat das Creators Update vielleicht neue Treiber für die Netzwerkkarte mitgebracht?

Gruß

Simples
 
#Simples, es ist ein hp-d3ljjbou, es gibt nur den defender. Bzgl. Neue Treiber kann ich leider nix sagen

#henry Earth, ich bin nicht sicher was du meinst, ich benütze wlan von A1 via Festnetz.
 
Hallo bobo
Ich wollte dich auch grad fragen ob Privar oder Public.Sehe aber Henr hat das bereits getan
In der Tat ist bei mir bei einem Upgrade/Update schon mehrmals durch Windows das Privatnetz auf Publicnetz umgestellt worden.
Die folge ist,das kaum noch was richtig läuft,so wie du bei dir beobachtet hast.
Stell es gegebenenfalls um und ich hoffe,damit ist dein Problem gelöst.
Kontrollieren kannst du es vorab schon hier
 

Anhänge

  • priv.PNG
    priv.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 203
#Simples, danke für den Tip, Treiber sind aktuell
# Henry Earth und Iskandar
Hab mir den Link angeschaut, unter Netzwerk und Internet ist Privat eingestellt. Habe dann noch in der Registry nachgeschaut und dort 2 Profile gefunden; das eine ist Thomson 78F3365 das ist der Router von A1; der war auf Privat. Das 2. Profil heißt Direct-Eulaptop- D3LJJBOUmsoj. Dieses war auf öffentlich eingestellt, habe ich auf privat geändert. Ich vermute das hat was mit HP zu tun, warum aber 2 Profile?
Jedenfalls ist die Download Dauer wieder im üblichen Rahmen.
Danke für die Hinweise
 
Anzeige
Oben