Nach Creators Update PC zurücksetzen?

Ironman9973

Herzlich willkommen
Sollte ich, nachdem ich das Windows Creator Update durchgeführt habe, meinen PC zurück setzten? Um ein gut funktionierendes System zu haben. Oder ist das by Windows nicht notwendig?

Ich kenne das von Smartphones mit Android. Dort wird empfohlen nach einem größeren Update das Gerät zurück zu setzen. Ist das bei Windows auch empfohlen oder ist das quatsch?

Danke
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

Wenn keine Fehler festgestellt werden ist das unnötig
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

Das ist Quatsch !
Was vielleicht gut wäre,wäre,einen kompletten Neustart einzuleiten. Dazu presst du die Tasten WIN+R dann schreibst du dort shutdown -g -t 0 (null) rein und enter.
Damit startet Windows erst mal alle Prozesse neu,was oft schon bei kleineren Darstellungsfehlern geholfen hat und vielleicht auch vorbeugend wirken kann
Dann rate ich weiter,dem System nun erst mal genüg Zeit zu lassen,sich einzurichten und Windows Updates zu checken.Schau vielleicht mal in den Store.Dort könnte auch noch eine Anzahl von Updates anstehen.
Lass da alles ruhig durchlaufen und wundere dich nicht wenn etwa CPU und Diskwerte dauern hoch sind in den ersten Stunden.Das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Computer Legastheniker
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

@Ironman9973
Was meinst Du genau mit "zurücksetzen" bei Androiden? Könnte es sein, dass Du das vielleicht mit einem Softreset verwechselst? Das wäre dann bei Windows 10 ein kompletter Neustart, den man immer auch bei kleineren Problemchen versuchen kann: Windows 10 komplett neu starten, weil er oft schon Abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironman9973

Herzlich willkommen
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein Hard Reset. Das wird nach größeren Updates bei Androiden immer empfohlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

Verstehe nicht was das soll.Warum installiert man sich eine neue Version,wenn man gleich wieder auf die Alte zurúck geht?
Es geht wohl wirklich mehr um kompletten Neustart wie Alex und auch ich,empfohlen haben.
 
AW: Nach Creators Update PC zurücksetzten?

Bei Windows Phone empfiehlt sich auch ein Hard Reset, wenn eine neue Build aufgespielt ist. Das Einrichten geht ja auch relativ flott.

Aber nicht so am PC. Da nur, wenn absolut notwendig. Neues Aufsetzen würde mich Tage kosten :eek:

PS: Wohl dem, der immer ein Image zur Hand hat ;)
 
Oben