Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Nach Deinstallation Adobe Flash Player ständig Anfrage

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hallo Leute !

Da mein Laptop mich gerne ärgert, hat er sich auch gleich schon wieder etwas neues einfallen lassen! Hach, er ist ja so kreativ.:rolleyes:

Zu meinem Problem:

Ich habe gestern den Adobe Flash Player deinstalliert, weil ich nur Chrome benutze und der da ja mit drin ist. Außerdem hat der irgendwie nicht so richtig funktioniert... nun gut, hab ihn deinstalliert.. und seit dem öffnet sich ständig das Fenster, ob ich den Adobe Flash Player zulassen will, obwohl ich gar nichts mache. Es öffnet sich also dieses Fenster was kommt, wenn man das Programm downloaden möchte. Jedoch passiert das einfach so, und es erscheint ständig in unregelmäßigen Abständen.

Kann jemand helfen? :/

Liebe Grüße :)
 
Anzeige

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Windows 7: Nach Deinstallation Adobe Flash Player ständig Anfrage

Also hast du jetzt Chrome oder denn Flash Player deinstalliert?

Die meisten Webseiten sind so gemacht das sie automatisch eine FlashPlayer anfrage schicken wenn dieser auf einem Client Browser nicht gefunden wurde.

Also entweder Chrome nochmals neuinstallieren oder einfach wieder Flash installieren:
Adobe - Adobe Flash Player installieren
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
AW: Windows 7: Nach Deinstallation Adobe Flash Player ständig Anfrage

Den Adobe Flash Player habe ich deinstalliert und da kommt immer eine Anfrage ob ich den download zulassen will, obwohl ich nix mache.. selbst wenn ich keine Internetseiten offen habe. Nagut, dann werde ich den mal nochmal installieren.. wenns dann immer noch kommt hab ich ein Problemchen...

Danke :)
Lg
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hab installiert.... und trotzdem tritt das Problem noch auf. Jede Woche hab ich was neues mit dem blöden Laptop, aber nagut, glaub kaum dass das die Schuld des Laptops ist, da steckt irgendwas dahinter... :(
 

Fimi

gehört zum Inventar
Könntest du mal einen Screenshot machen? Haste du auch eine AntiVirus Software?
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Screenshot geht leider nicht machen, wenn sich dieses Fenster öffnet. Aber ich schicke ein Link mit einem Bild aus dem Internet. Es kommt genau dasselbe wie auf dem Bild, außer dass halt Adobe Flash Player da steht etc.

Ja, Avira Antivirus Premium hab ich, bis jetzt war ich immer sehr zufrieden damit.

Lg
 

Anhänge

  • uac3.jpg
    uac3.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco1976

Bin (fast) immer da
Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (cmd ohne <Enter> in die "Start"-Suchzeile eingeben, auf die auftauchende cmd.exe mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" auswählen) und gib dann dort sfc /scannow ein; was kommt nach Abschluss der Prüfung für ne Meldung? Keine Angst, Deinen Daten passiert dabei nix.

Wenn da alles in Ordnung ist, befürchte ich, dass Du nen bösen Gast hast.
Poste mal bitte das Logfile von dem hier http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html.
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hallo Marco1976,

Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (cmd ohne <Enter> in die "Start"-Suchzeile eingeben, auf die auftauchende cmd.exe mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" auswählen) und gib dann dort sfc /scannow ein; was kommt nach Abschluss der Prüfung für ne Meldung? Keine Angst, Deinen Daten passiert dabei nix.

hab ich gemacht => alles in Ordnung.

Wenn da alles in Ordnung ist, befürchte ich, dass Du nen bösen Gast hast.
Poste mal bitte das Logfile von dem hier HijackThis.

Wenn ich die Seite aufrufe, melden Avira Antivir eine Warnung und ich kann nicht auf diese Seite. Kann ich das Programm auch von einer anderen Seite downloaden?

Lg

_________________________________

Hallo Fimi,

habe zunächst erstmal Avira Antivirus Premium drüber laufen lassen.. außer 27 Warnungen alles in Ordnung.
Habe Malwarebytes gedownloadet und gescannt, einmal dieser Quickscan und dann nochmal der vollständige Durchlauf. Beide Male auch alles in Ordnung.


lg

_______________________________

Hallo Manta1102,

Versuch mal den Flashplayer hiermit zu deinstallieren: Uninstall Flash Player | Windows

Ich hatte den Flash Player ja gedownloadet und als die Meldung dann trotzdem wieder kam mit dem Ccleaner entfernt. Kann ich das Programm "Uninstall Flash Player" trotzdem ausführen, obwohl ich das Programm Flash Player ja nicht mehr auf meinem Laptop drauf habe? Oder muss ich den dafür erst wieder downloaden?

Lg
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hallo Manta 1102,

habs gemacht. Wieder einmal erfolglos:mad: Als ich das Programm gestartet hab, dann kam auch wieder zweimal diese Anfrage, ob ich den Adobe Flash Player zulassen will..

Und wenn ich dort zulassen drücke, den Adobe Flash Player zu installieren, dann kommt irgendwann, dass es eine ungültige Version ist oder so und ich mir die aktuelle downloaden soll. Das macht mich noch verrückt!

Ich glaub, da hilft nur noch System noch mal neu aufsetzen?! :cry: :suizid:

liebe Grüße!
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hallo Jonn,

habe ich doch gemacht. Ich habe doch dann diesen Adobe Flash Player gedownloadet (die aktuelle Version) und der Scheiß kam trotzdem noch :/

mal gucken, ich denke nicht, dass es Viren sind. Konnte mich bis jetzt immer auf Avira verlassen und das Malewarebytes hab ich ja auch drüber laufen lassen.. mh..

lg
 

Jonn

Gast
Was mich eig. stört ist diese GetDataBack.exe, kann mich zwar täuschen aber die hat mit Flash rein gar nichts zu tun denn das ist meines Wissens eine Datenrettungssoftware von FAT- sowie NTFS-Dateisystemen. Die Frage ist nun erstmal zu klären wie das in Zusammenhang mit dem Flashplayer steht (von welcher Seite hast du den runtergeladen?). Wenn der Player original von Adobe kommt, taucht soetwas nicht auf und daher der Verdacht auf fremde Besucher.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Was ich oben meinte, ist, dass Du ggf. umgeleitet wurdest, ohne, dass Du das bemerkt hast (der Teufel liegt im Detail), daher die Frage nach nem Screen von der Seite, die Du nach dem Klick auf den Link oben erhältst (Gegenkontrolle, bzw. Vergleich ist immer besser).
Muss nichts Derartiges sein, aber möglich ist alles.
 

Jolinchenx3

kennt sich schon aus
Hallo Marco1976,

den Screen, den ich gepostet hatte, das war ja nicht genau dasselbe, was bei mir kommt. Das Bild habe ich einfach aus dem Internet genommen um zu zeigen, was da steht, also dieses "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm blablabla"
Bei Programmname steht dann natürlich Adobe Flash Player Incorporated etc.


Ich kann nämlich wenn diese Meldung kommt keinen Screen von machen, ich glaub, das kann niemand. Überzeug dich selbst davon, downloade etwas und wenn die Meldung kommt versuch ein Screen zu machen, das geht da einfach irgendwie nicht. Der Hintergrund wird ja dann auch immer dunkel und nur die Meldung ist hell. Also wenn das bei anderen geht, dann wohl nur mit irgendwelchen bestimmten Programmen denke ich mal.. aber mit der Druck-Methode und das In-Paint-Einfügen klappt da leider nicht.

Den Adobe Flash Player hatte ich meines Wissens am Anfang direkt von Adobe gedownloadet.

Vielleicht hängt die ganze Geschichte mit folgendem zusammen:
Ich (bzw. meine Schwester, die davon mehr Ahnung hat) wollte mein System neulich neu aufsetzen, weil mein Laptop mit dem vorinstallierten Betriebssystem nicht richtig funktionierte.
Meine Schwester hat dann einen Windows-old Ordner erstellt und alle Programme etc. da reingeschoben. Danach hat sie mir das Betriebssystem Windows7 Ultimate draufgemacht und den Windows-old Ordner, d.h. ich hatte dann alle Dateien und Programme vom alten Betriebssystem automatisch auf meinem neuen Betriebssystem mit drauf. Darunter auch der Adobe Flash Player. Der funktionierte ja auch einwandfrei. Bis ich ihn dann deinstalliert hab.. seit dem tritt das genannte Problem auf, er lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe. Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, ich weiß es nicht. Wollte es halt nochmal erwähnen für euch. :)

Lg
 
Anzeige
Oben