Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Nach dem Booten 100% CPU

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
Seit einiger Zeit habe ich nach dem Booten von W8 CP im Desktop eine 100% CPU-Auslastung. In dieser Zeit kann der PC kaum verwendet werden und unten rechts erscheint ein Zeichen, dass ich als Windows-Wartung identifiziere.

Alles ist aus dem Screenshot entnehmbar.

Weiß wer was Sache sein könnte?

Es wäre nett von W8, wenn man deutlicher hinweisen würde warum das Betriebssystem zu 100% in Anspruch genommen wird.
 

Anhänge

  • Windows 8 100% CPU Wartungsarbeiten.jpg
    Windows 8 100% CPU Wartungsarbeiten.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 321
Anzeige
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wenn ich einen Systemintegritätsbericht erstelle, Windows "meint" aber als Ergebnis " Keine Probleme auf diesem Computer vorhanden", zeigt aber weiter unten 100 % CPU-Auslastung an. Habe das ganze hier schon gepostet, aber keine Antwort erhalten. Habe zu dem Thema auch einen Buchautoren angeschrieben, der meint es handelt sich noch um einen Bug des Systems. Was zeigt dein Systemintegritätsbericht an? :)
 
Hallo!

Gehe in die "Systemsteuerung" da unter "Leistungsinformationen und Tools", links oben "weitere Tools", ganz unten Systemintegritätsbericht erstellen. Ich habe während des Tests den Taskmanager geöffnet, die CPU-Werte lagen aber nicht bei 100 %. :)
 
Hallo Analytiker! :)
Das Zeichen unten rechts im Infobereich kommt vom Wartungscenter und besagt, dass eine getimte Aufgabe läuft. Meist ist das das automatische Backup.
Bei Acronis kann man die Systembelastung in den erweiterten Einstellungen mit einem Schieberegler (niedrig - mittel - hoch) einstellen.
Bei der Windows-Sicherung kann man (glaube ich) über Eingabe von %-Zahlen die System-Belastung begrenzen.
 
@Ari45: Habe mir die Aufgabenplanung einmal angesehen. Ich bin da aber nicht schlauer geworden - siehe Screenshot.

Wo gibts die Backupplanung? Die würde ich gerne gegebenenfalls deaktivieren.
 

Anhänge

  • Aufgabenplanung.jpg
    Aufgabenplanung.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 310
Nein, du musst einen Systemintegritätsbericht erstellen wie ich dir es beschrieben habe, ist doch nicht so schwer! :)

So sieht das aus
 

Anhänge

  • Test.PNG
    Test.PNG
    114,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben